Mein Koffer ist zu klein was tun?

Was kann ich tun dagegen?

2 Antworten

Das Problem ist nicht der Koffer, sondern deine mangelnde Fähigkeit, dich zu entscheiden. Denk realistisch.

knprr8
Fragesteller

Hab ich ja geschrieben das ich Zuviel mitnehmen will

Du musst Dich halt entscheiden und gut auswählen, was Du wirklich brauchst. Im Flieger darfst Du in der Regel einen Koffer mit 23 kg und ein Handgepäckstück von max. 8 kg mitnehmen. Das reicht für einen 2-3 Wochen Urlaub allemal.

Wir haben schon mehrere Weltreisen über viele Wochen gemacht und mehrere Klimazonen durchquert von sehr kalt bis heiß und das hat auch hingehauen. Dann muss man allerdings schon sehr sorgfältig auswählen, aber das geht auch.

Wenn ich meine ganz große Fotoausrüstung mitnehme, fliegen wir allerdings Business-Class, weil dann 32 Kg in den Koffer dürfen und 2 Handgepäckstücke von je 8 kg. Aber für einen schlappen Strandurlaub von 14 Tagen musst Du den Koffer gar nicht ganz voll machen und bist immer noch gut gerüstet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung