Mein Kind schwänzt?

2 Antworten

Ich finde die eltern sollten alle ihre kinder mal ganz bewusst zuhause lassen. Frag dich mal warum es so viele schwänzer gibt. Die leute haben keine lust mehr stundenlang im stickigem klassenraum zu sitzen, sich von irgendeinem lehrer sagen lassen zu müssen was sie zu tun und zu lassen haben und dinge zu lernen die man nie wieder brauchen wird.

Was vor 5000 jahren irgendwo in ägypten passierte, nützt, besonders in zeiten der schnellen informationsbeschaffung durch das internet, niemanden mehr irgendwas. Oder sport: was bringt es mir, 10 jahre lang die gleichen ballspiele, batminton, parcours, dehnübungen usw zu spielen/machen? Was nützt es mir, zehn jahre lang etwas über regenwürmer, insekten und co zu lernen? Was nützt es mir zu lernen was das volumen der sonne ist, während ich mich frage was eine steuererklärung ist?

Den meisten geht es auf den sack ständig die lebenszeit für den ganzen nonsens zu verschwenden. Und wenn die politiker nicht machen wollen dann müssen die eltern es eben selbst in die hand nehmen und den politikern deutlich mehr druck machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Bußgeld in Baden-Württemberg pro Fehltag zwischen 50 und 300 Euro, Bayern insgesamt bis zu 1000 Euro möglich, Berlin insgesamt bis zu 2500 Euro möglich, Bremen pro Fehltag 35 Euro, Hamburg pro Fehltag 150 Euro, im Wiederholungsfall 200 Euro pro Tag, Hessen pro Fehltag 100 Euro, ab der ersten Verwarnung 150 Euro pro Tag, Niedersachsen insgesamt bis zu 1000 Euro möglich, Nordrhein-Westfalen pro Fehltag zwischen 80 und 150 Euro, Rheinland-Pfalz keine Konsequenzen bei einmaliger Schulverweigerung, im Wiederholungsfall bis zu 500 Euro, Saarland insgesamt bis zu 500 Euro möglich, Sachsen insgesamt bis zu 1250 Euro, Sachsen-Anhalt insgesamt bis zu 1000 Euro, Thüringen insgesamt bis zu 1500 Euro.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Woher ich das weiß:Recherche