Mein Kater kann Pfote nicht belasten. Zum Tierarzt oder nicht?

12 Antworten

Katzen schnurren auch, wenn sie Schmerzen haben und offensichtlich hat er Schmerzen.

Das lassen sich Katzen aber nicht so anmerken, d.h. sie laufen nicht schreiend durchs Haus, sondern leiden still.

Möglicherweise hatte er einen Kampf mit einer anderen Katze und wurde dort verletzt. Solche Verletzungen schließen sich äußerlich sofort wieder, so dass man nichts erkennen kann.

Es könnte daher sein, dass der Kater eine Entzündung im Bein hat, die unbehandelt zu einer Blutvergiftung führen kann.

Natürlich kann es sein, dass sich dein Kater "nur" vertreten hat. Aber selbst in diesem Fall leidet das Tier, weil es Schmerzen hat.

2, 3 Tage kann man da vielleicht noch abwarten, aber dann sollte man auf jeden Fall zum Tierarzt.

Bei einem Bruch oder einem Bänderriss wäre es um so schwieriger es zu behandeln, je länger man zuwartet. Auch eine Verletzung kann sich im Laufe der Zeit schlimm entzünden.

Also wäre es sinnvoll gleich heute mit ihm zum Tierarzt zu gehen.

Ihr habt schon ein paar Tage gewartet. Ab zum Tierarzt, bitte heute noch.

Stell Dir einfach mal vor, Dein eigener Fuß wäre so stark geschwollen,dass Du nicht mehr laufen kannst.Wieviel Tage wartet ihr, bis ihr zum Arzt geht? Eben, ihr geht spätestens am nächsten Tag.

Womöglich hat er sich einen Fremdkörper reingetreten. Kannst Du Dir vorstellen,wie weh das tut??

TA anrufen, heute noch.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Arcados
Fragesteller

Das ist mir schon klar ich wollte auch gleich zu Anfang zum Tierarzt aber mein Vater nicht mir ist schon klar dass es meinem Kater net so gut geht hab deshalb jetzt auvh den Kompromiss dass mein Vater mich fährt und ich die Untersuchung zahle.

Sisserle  03.02.2020, 14:05

Du bist klasse !!! 😻😻😻

Nicht zum Tierarzt zu gehen ist Tierquälerei! Besser einmal zu oft als einmal zu wenig. Wer ein Tier hat, muss mit Tierarztkosten rechnen!

Selbstverständlich muss das Tier zum Tierarzt, heute noch - egal, was Dein Vater sagt. Würdest Du nicht zum Arzt gehen, wenn Dein Fuß schmerzt und Du nicht vernünftig auftreten könntest?

Katzen schnurren übrigens nicht nur, wenn sie sich wohlfühlen, auch wenn sie Angst und Schmerzen haben. Und Katzen leiden still wenn sie krank sind - anders als z.B. Hunde.