Mein Kampf?

4 Antworten

Für Orignalausgaben werden für den Dreck zwischen 50 - 500 Euro und mehr verlangt.

Ob die für den Preis losgeschlagen werden können, keine Ahnung.

Viele Verkaufsplattformen, unter anderem Ebay, untersagen das Anbieten einer unkommentierten Ausgabe.

Margita1881  09.12.2022, 10:08

Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" ist - anders als weithin angenommen - in der Bundesrepublik nie verboten gewesen. Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Exemplare des Buches in Deutschland nicht strafbar sind.

Und darf deshalb auf eBay u.a. Plattformen verkauft werden.

Guten Morgen Muachl und willkommen,

orientiere Dich an den auf eBay verkauften Exemplaren, Ausgabe 1939 und ähnlichem Zustand.

Es bringt Dir wenig, irgendeinen Wert zu nennen wenn man die Marktlage nicht kennt.

Eine normale Ausgabe in sehr gutem Zustand 30 - 60 €.

Mein Kampf wird bis heute im Original gedruckt weltweit, so in den USA, in Brasilien und in Indien in zahllosen Sprachen. Es ist neben der so gen. "Bibel" das meistgedruckte und in die meisten Sprachen übersetze Buch der Welt.

Ich schätze so zwischen 30 und 70 Euro. Das basiert aber auch nur darauf, dass mir privat ein ebenfalls sehr gut erhaltenes Exemplar (Auflage ist mir nicht bekannt) mal für 50 Euro VB angeboten wurde.