Mein Internet ist schlechter nach Routeraustausch, trotz mehr/ voller Balken?

Ich denke dass das Problem akkut beim Laptop liegt. Dass dieser aber keine Störung hat sondern sich quasi nicht mit dem neuem Router versteht. Ich fande es auch komisch, dass mein Laptop im Fritzbox menü als LAN und nicht als WLAN aufgeführt ist. Dabei hat mein Laptop nicht mal einen LAN-Kabelanschluss und kann nur über WLAN verbunden werden. Als ich die Einstellung zurücksetzte und der Laptop wieder als neues Gerät bei der Fritzbox aufgenommen wurde, äderte sich jedoch nichts. An meinem Handy läuft discord und der Stream von anderen einwandfrei

1 Antwort

Also ich würde einfach mal blind raten. Hast du wärenddessen etwas runtergeladen? Dann kann es sein, dass dein Internet nicht ausreichend kapazität hat.

Alternativ hast du in deinem Router 5Ghz WLAN noch nicht aktiviert? Wenn du viele Nachbarn hast und nur 2,4 Ghz benutzt, dann können die Wlan Netzwerke sich manchmal so überschneiden, dass die Verbindung auch schlecht wird.

Woher ich das weiß:Hobby
Nellystorm
Fragesteller

Vielen Dank, aber leider habe ich weder was heruntergeladen noch ist das 5Ghz WLAN deaktiviert