Mein Hund wird morgen Eingeschläfert was nun?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir sehr leid für Dich;

schaue Dir das an, es wird Dich trösten:
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

moppi1409  16.11.2009, 21:55

die seite ist ja echt schön...

Miniki
Fragesteller

Danke von ganzen Herzen.

jovana1959  16.11.2009, 22:13
@Miniki

superschöne Seite , da laufen glatt ein paar Tränchen

colinchen  16.11.2009, 22:37
@jovana1959

die regenbogenbrücke kannte ich noch nicht, aber sie ist wirklich schön und tröstet etwas!danke für diesen hinweis

Es ist besser für Sie, bevor Sie weiter leidet! Ich kenne das habe schon zwei Hunde verloren, der Gang zum Tierarzt ist am schwersten, Du mußt versuchen die Nerven zu behalten auch wenn es schwer ist da Sie es sofort merken wird wenn Du mit den Nerven fertig bist und nervös bist, wird Sie es auch! Versuche es Ihr nicht so schwer zu machen. Du mußt es ein wenig positiv sehen Sie bleibt immer in deinem Herzen und in deinen Gedanken. Gruß Ben

Ich arbeite bei meinem Mann in der Praxis. Wenn eine nette Helferin da ist, wird sie Dir helfen. Denke immer daran, dass Dein Tier ein erfülltes Leben bei Dir hatte und Du ihm Deine Liebe zeigst, indem es von den Leiden erlöst wird. Halte den Kopf hoch. Ich drücke die Daumen!

Nimm auf alle Fälle jemanden mit zum TIERARZT. damit Du hinterher jemanden zum REDEN hast !!!! Ganz wichtig. Bleib die ganz ZEIT bei Deinem Hund und sprich leise mit ihm oder sing ihm was vor. klingt verrückt aber kann erleichtern. Heul Rotz und Wasser, nimm Dir frei Trink EINEN Schnaps und lass los. Denk an die schönen Zeiten !!Viel Kraft und alles GUTE von EVITA

Das ist immer ein sehr schwerer Weg. Ich musste meinen letztes Jahr einschläfern lassen. Er war 14 Jahre alt und hatte ihn von Welpe an. Sicherlich kann man da keinen Ratschlag geben. Aber was ist besser? Den Hund leiden zu sehen und seine Qualen noch rauszögern. Oder wirklicher Kumpel sein und ihn erlösen. Ich kann da nur für mich sprechen. Hätte ich, womöglich noch wochenlang gesehen wie er sich quält, hätte ich mir keinen Gefallen getan und dem Hund auch nicht. Achte bitte darauf, das der Tierarzt nicht das Präparat T61 nimmt. Die Euthanisierung mit z.B Eutha77 geht sehr schnell und völlig schmerzlos. (Wirkt wie ein starkes Narkosemittel) Der Hund fällt sehr schnell in Narkose und geht darüber hinaus.Das hat bei meinem nur wenige Sekunden gedauert. Ich hoffe, du entscheidest dich richtig. Sicherlich wird dir was fehlen und es wird eine ganze weile dauern bis du darüber hinweg bist. Schieb es nicht hinaus. Aus Liebe zu deinem Kumpel.