Mein Hund schnappt nach fremden Menschen?

8 Antworten

Hallo!
Mein Hund schnappt zwar nicht, muss aber auch manchmal einen Maulkorb tragen.

Vielleicht wäre das bei deinem Hund auch ein Plan? Es gibt Maulkörbe für Hunde, die nur so ein breites Band um die Schnauze und mit Klettverschluss und hinter dem Kopf mit so einem Verschluss wie beim Fahrradhelm sind. Ich glaube die sind angenehmer für Hunde!

Linninski  26.01.2021, 09:00

Dan gewöhnt er sich vielleicht das schnappen/beißen ab

Elocin2910  26.01.2021, 23:32
@Linninski

Natürlich Wunderheilung durch Msuli, damit könnt ihr dann im Tv auftreten!!! 🙈🙄

spikecoco  26.01.2021, 09:34

diese sind lediglich für einen Tierarztbesuch geeignet, denn bei diesen Dingern können die Hunde nicht mal hecheln, noch schlechter für diese Hunde mit mißgebildetem Nasen-Rachenraum

Linninski  26.01.2021, 11:47

Aber ich bin auch kein Hunde Experte

Linninski  27.01.2021, 08:05

Ja war dann halt ne blöde Idee aber das kann man dann auch netter schreiben @Elocin2910.

Eventuell ein Maulkorb? Aber das ändert natürlich nicht seinen Versuch sondern nur das Ergebnis.. Du könntest ihn auf der Seite von dir führen wo keine Menschen sind aber damit gehst du ja dem Problem aus dem Weg und behandelst es nicht.. Vielleicht kannst du immer wenn beim spazieren gehen jemand vorbei geht ihn mit einem Leckerli oder Spielzeug auf dich fokussieren und machen dass er die Leute ausblendet und wenn ihr dann vorbeigegangen seid ihn loben? Aber Ich weiß nicht ob das wirklich klappt, dir auf alle Fälle viel Glück und Erfolg!

William1307  26.01.2021, 00:15

Es wird nicht klappen. Einen Hund ständig mit Leckerlis abzulenken ändert ja nichts am Problem. Die Frage ist - WARUM macht er das ? Und wenn man das herausgefunden hat kann man die Ursache abstellen. Nur so kann man das wirklich nachhaltig beseitigen. Man kann ja nicht den Rest des Lebens ständig mit Leckerli in der Tasche rumlaufen - Menschen sind ja überall...

Elocin2910  26.01.2021, 00:29

Klar noch nen Mauli drauf, der Hund ist schon gestraft genug, jetzt soll er noch nicht einmal mehr kommunizieren dürfen und wird dann in Folge vermutlich noch ein Problem mit anderen Hunden kriegen, tolle Idee, wirklich klasse 🤮

Erst übersiehst Du das Dein Hund unsicher ist und beschwichtigt, dann wird er noch viel zu früh kastriert, nun wird er deutlicher und hier kommt wieder nur so ein dummer Kladeradatsch von wegen Maulkorb oder durchsetzen... da schlag ich nur noch die Hände übers Kopf zusammen!

So langsam braucht man sich bei den Antworten die hier kommen echt nicht wundern, dass ständig irgendwelche Hunde beißen!

Arbeite bitte an der Ursache und nicht am Symptom. Das Symptom ist bellen, schnappen und hör auf zu unterbinden, sonst geht der Hund in der nächsten Instanz ins Beschädigungsbeissen über.

Lerne Hunde lesen.

Der allermeiste Grund warum Hunde sich so verhalten ist Unsicherheit oder Angst, das missverstehen nur die meisten Halter.

Lass ihn gar nicht erst ins unerwünschte Verhalten kommen, dann musst Du nichts unterbinden aber dafür musst Du ihn lesen lernen.

Ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat oder nicht, ist unerheblich, das kann auch genetische Komponenten besitzen oder aber auch einfach ein unsicherer Hundecharakter sein, da braucht’s dann keine schlechten Erfahrungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt ja Hundeschulen. Man braucht nicht gleich einen "Personal Trainer" für den Wauwau.

michi57319  26.01.2021, 00:05

Die dürfen nur leider gerade auch nicht arbeiten 😕

Du hast von den Experten immer die gleichen Ratschläge.

Ich sage dir alleine kriegstdu das nicht in den Griff, dir fehlt knowhow und objektivität. Geh zumindest in eine Hundeschule, kriegst du es dort nicht in den Griff, auch nicht mit Youtube, Büchern und Ratschlägen von anderen Hundehaltern, ab zu einem Trainer.

Warte nicht zu lange, denn dann wird es zur Gewohnheit, allenfalls schlimmer.