Mein Hund (Pekinese) will mich ab und zue beissen!

3 Antworten

Es muss doch nicht heißen, bloß weil sie z.b nicht gebadet werden möchte, das sie "Chef " sein möchte. Kommt doch bloß mal von dem Trip herunter, das alle Verhaltensauffälligkeiten damit zu tun haben, das der Hund Rudelchef sein möchte. Vielleicht ist er einfach nur verunsichert, vielleicht fühlt er sich durch bestimmte Körpersignale vom Halter bedroht, vielleicht hat er schon einmal schlechte Erfahrungen beim Baden gemacht etc. Hunde streben doch nicht permanent die Rudelherrschaft an, dies sind Ambitionen des Menschen. Aber es ist natürlich am einfachsten alles auf die Dominanz und angeblichen Chefallüren des Hundes zu schieben, anstatt nach anderen Gründen zu suchen. Vielleicht solltet ihr mal das Buch " Das Alpha-Syndrom " lesen.

Wie alt ist sie? Seit wann hast Du sie? Seit wann macht sie das?

jovana27
Fragesteller
  1. Juni 3 Jahre alt geworden. Seit ca. 8-9 Monaten. Ich hab sie schon seit sie 1 Monart alt war:)
Dusty44  02.09.2012, 16:20
@jovana27

Mit 4 Wochen hast Du sie bekommen? Wer gibt denn einen Welpen mit 4 Wochen schon ab? Ein Welpe muss unbedingt bis zur 10. oder 12. Woche bei der Mama bleiben. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nun zu Deinem Problem: Dein Hund sieht sich als "Chef". Du solltest unbedingt einen Hundetrainer anrufen, der DIR zeigt, wie DU Dich verhalten musst, damit sich das Verhalten Deines Hundes ändert.

Das kann schon mit 1 oder 2 Trainingseinheiten erledigt sein, wird also in dem Fall auch nicht so teuer werden. Wichtig ist nur, dass Du auch das machst, was der Trainer Dir vorgibt. Dann ist ein solches Problem in der Regel relativ zügig erledigt.

jovana27
Fragesteller
@Dusty44

Nein Nein , ich kenne sie schon seit sie 1 Monat ist, und war immer wieder zu Besuch aber bei der Mama war sie bis zur 10 Woche. Ja genau dieses Gefühl hab ich auch, sie sieht sich einfach als ''Chef''. Ich möchte dass sie jedoch mir eher gehorcht wenn ich ''Nein'' sage oder sie z.b. bade.

Ich werde gleich eine E-Mail schreiben, einer Hundeschule bei der ich auch den Hundekurs gemacht habe, Ich danke dir!!!! Liebe Grüsse!!

Dusty44  02.09.2012, 17:56
@jovana27

Ist es die Hundeschule, von der Du weiter unten geschrieben hast, dass es nichts gebracht hat?

Dann würde ich mir an Deiner Stelle eine andere Hundeschule suchen - oder besser noch einen Hundetrainer, der zu Dir nach Hause kommt und sich das Problem vor Ort anschaut. Ich halte das für effektiver.

jovana27
Fragesteller
@Dusty44

Ja genau, über die hab ich unten geschrieben..

Hab gerade eine E-Mail geschrieben einer Hundeschule die auch in der Nähe liegt. Ich danke Dir vielmal!!!

Hallo,

hast Du es mal einer Hundeschule versucht? Dort bekommt dein Hund ein besseres Benehmen beigebracht.

Gruß, Grandez

jovana27
Fragesteller

Ja, ich war in der Hundeschule .. leider hat dies aber nicht so viel gebracht. Gruss

Izusa  02.09.2012, 16:37
@jovana27

Dort bekommt dein Hund ein besseres Benehmen beigebracht.

Der Hund benimmt sich wie ein Hund, das Frauchen/Herrchen muß erst mal lernen, wie man mit Hunden umgeht ;-))

jovana27
Fragesteller
@Izusa

Was wollen Sie damit sagen? Wie geht man denn mit einem Hund um?