Mein Hund ist rot am Bauch, was nun?

6 Antworten

du solltest zum tierarzt gehen -- er wird dir was gegen den juckreiz geben , das tier leidet sehr dadrunter.

und bitte -- in zukunft nicht mehr mit sahmpoo baden -- es seidenn , er hat sich in irgend etwas undiffinierbarem stinkenden gewälzt und selbst dann kann man es zunächtmit abwaschen versuchen ohne zu baden -- such dir bitte ien wirklich allergenfries hundeshampoo aus und wichtig ist hinterher besonders intensiv abduschen

Warum werden nur so viele Hunde immer wieder gewaschen und gebadet??? Wer redet den Hundehaltern eigentlich immer wieder ein, dass diese Badeaktionen und Waschrituale sein müssen??? Die Werbung!!!

Und dann auch noch mit Shampoo... Warum denn bloß???

Das läßt vermuten, dass du dich jetzt mal schleunigst auf den Weg zum TA machen sollst; dein armer Hund wird ein Juckreiz-stillendes Mittel bekommen, eventuell Tropfen und eine Salbe...

Und bestimmt wirst du dir vom Tierarzt ein "Wasch- und Badeverbot" für deinen Hund abholen müssen.

Juckreiz ist höllisch

Es liegt sicher am Shampoo. Hast du denn ein spezielles für Hunde verwendet oder wenigstens ein ganz mildes Babyshampoo? Ich vermute mal, das du deinen Hund mit reichlich Shampoo eingeschäumt hast und dann nicht gründlich ausgewaschen hast, wahrscheinlich am Bauch und in den Beinbeugen gar nicht!!

Hunde brauchen übrigens gar nicht gebadet werden, einzige Ausnahme wäre ein Wälzen in einem "Hundeparfüm" und dann, wie gesagt unbedingt spezielle Hundeshampoos benutzen ( die sind nämlich mild und rückfettend sonst zerstörst du den natürlichen Schutzfilm).

In deinem Fall würde ich den Hund gründlich abduschen und das mit purem Wasser.

Ist dein Hund vor kurzem kastriert (männlich wie auch weiblich)  worden und tritt an den Achseln auch Haarverlust auf? Falls ja könnte das was mit der Hormonumstellung zu tun haben aber es kann sich auch um Pilzbefall handeln (Recht häufig bei Hunden).Ich rate dir auf alle Fälle trotzdem zu einem Tierarzt zu gehen!

Du brauchst Deinen Hund doch nicht "waschen"! Es ist bestimmt eine Allergie, geh mit dem Hund zum Tierarzt.