mein hund ist glaub ich sehr groß für sein alter...

das ist mein welpe - (Hund, Welpen, Jack Russel Terrier)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das handelt sich dann um eine Parson Russell Hündin. Wie du selbst gelesen hast, sind Jack Russell laut Standard kleiner. Wo hast du deine Hündin her? Ich habe einen Jack Russell Terrier. LG spieli

Nico - (Hund, Welpen, Jack Russel Terrier)

Tina221188
Fragesteller

ich habe sie von einem züchter aus geilenkirchen der wohl seit 17 jahren züchtet. ich habe immer gedacht das parson russel die mit dem rauhen fell sind und jacky´s die mit dem glatten kurzen fell. hab früher nie so drauf geachtet. da ich aber früher nen jack russel hatte und die hündin ausgewachsen kleiner war wie meine jetzige hündin wurde ich leicht neugierig...vielen dank :)

spieli  10.08.2011, 16:27
@Tina221188

Das hat rein gar nichts mit dem Fell zu tun. Es gibt Rauhaarige Jack Russell und Rauhaarige Parson Russell. Es gibt Glatthaarige Jack Russel und glatt haarige Parson Russell. Dann gibt es noch Stichelhaarige Jack Russell und Parson Russell. Der einzige Unterschied ist die Größe. Lies dir die Links durch, dass ist der Standard vom VDH Verband. Ist der Züchter dem VDH Verband angeschlossen.? Hat deine Hündin Papiere bekommen? Sprich Ahnentafel? LG spieli

Tina221188
Fragesteller
@spieli

ne hab sie ohne papier geholt..hätte aber auch einen mit papieren haben können... da die kleine mir aber so gefallen hat habe ich sie genommen...ich möchte später ja nicht züchten und der tierarzt meinte auch von der gesundheit her sei sie top in schuss :)

ich mein ich finds schön das sie größer ist.

spieli  10.08.2011, 16:38
@Tina221188

Das ist richtig. Man liebt seinen Hund auch ohne Papiere. Die Papiere haben nichts mit dem Gesundheitszustand zu tun. Nur , dann ist das kein Parson Russell vom richtigen Züchter, sondern von einem Hobby"züchter". Diese Menschen achten nicht so auf den Standard der Rassen. Und da ist das Problem. Solche Menschen, sind dann auch keine Züchter. Deswegen entspricht deine Hündin eigentlich nicht dem richitgem Standard. Aber trotz allem dem ist es eine süße Maus. LG spieli

Tina221188
Fragesteller
@spieli

ja okay das stimmt schon....bin ja mal gespannt wie groß sie dann am ende wird...:)

danke für die gute antwort und den vielen tipps :)

Tina221188
Fragesteller
@spieli

ja okay das stimmt schon....bin ja mal gespannt wie groß sie dann am ende wird...:)

danke für die gute antwort und den vielen tipps :)

mmhhh dann wars wohl kein Jack Russel sondern irgendein Mix - wenn deine Daten stimmen!

Tina221188
Fragesteller

also die kommt vom züchter..hab eltern usw gesehen. ihre feschwister waren ja auch ganz normal nur sie wächst wie unkraut :D ich mein ich finds schön aber es macht einen neugierig

spieli  10.08.2011, 16:22
@Tina221188

Ja, aber ein Züchter mit Papiere und dem VDH angehörend? LG spieli

Tina221188
Fragesteller

also die kommt vom züchter..hab eltern usw gesehen. ihre feschwister waren ja auch ganz normal nur sie wächst wie unkraut :D ich mein ich finds schön aber es macht einen neugierig

mofmof  10.08.2011, 16:09
@Tina221188

na glückwunsch,..... wärst du mal ins TIerheim gegangen dann hätte ein Welpe im Tierheim hetzt ein neues zu Hause. Woher willst du wissen ob es wirklich die Eltern waren! Irgendwelche komischen Züchter können einem viel erzählen... das weißt du erst wenn du das Tier dann schon daheim sitzten hast.

Tina221188
Fragesteller
@mofmof

ich habe den hund bekommen nach dem ich mich in unseren tierheim informiert habe..

also ich sag mal so es ist kein krasser fehler...dann habe ich halt einen parson russel...ich liebe meinen hund und würde ihn nie wieder abgeben...da kann sie meinet wegen 50 kg schwer werden...ich habe an dem tag wo ich sie ins haus geholt habe die verantworung für diese tier übernommen und zu dieser werde ich stehen bis sie irgendwann von uns gehen muss und es nicht mehr in meinen händen liegt. ich werde meinem hund ein leben lang treu sein.

Der Parson Jack Russel wird bis 38cm. Aber ob der mit 16 Wochen schon Endmaßgröße erreicht haben soll, wage ich auch zu bezweifeln. Wenn Du einen JR beim VDH-Züchter geholt hast, sollte der normalerweise auch nach dem Kauf für Deine Fragen und Sorgen ein offenes Ohr haben. Frag mal, wie die Geschwister sich entwickeln.

Wenn Du einen besondes kleinen Jack Russel wolltest. dann hast Du wohl pech gehabt. Ruf doch mal beim Züchter an, ob er eine Erklärung für die Langbeinigkeit Deines Hundes hat.

Tina221188
Fragesteller

ne also ich finds schon toll mit den langen beinen...es gibt nur scheinbar sehr wenige jacky´s die das auch haben...dachte vllt das es hier leute gibt die auch so nen kleinen stelzenhamster haben und wissen wie groß die dann so werden..den züchter wundert´s selber :)

vom gewicht her ist der hund im normalbereich-ausgewachsen wiegen sie ca. 10-11kg

spieli  10.08.2011, 16:16

Aber nicht der Jack Russell, der hat ein Gewicht von 5-7 Kilo ausgewachsen. 5 Kilo für einen Jack Russell mit 16 Wochen, ist schon zu schwer. Hier handelt es sich um eine Parson Russell Hündin und nicht um einen Jack Russell. Größe beim Jack Russell 25-30 cm. Parson Russel 30,5-37 cm. LG spieli

tschona  10.08.2011, 16:20
@spieli

sie schrieb ja jack russell-darauf bezog sich meine antwort!

spieli  10.08.2011, 16:24
@tschona

Ja, aber der Jack Russell wiegt ausgewachsen nicht 10-11 Kilo. Endgewicht beim ausgewachsenen Jack Russell ist 5-7 Kilo. Das handelt sich hier nicht um einen reinrassigen Jack Russell, sondern wenn dann um eine Parson Russell Hündin. LG spieli