mein hund hatte ganz viele kleine rote flöhe auf dem fell! was das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waren es vielleicht Grasmilben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbstgrasmilbe

LG

Hamburger1210
Fragesteller

ja cool, ich denke das sind sie, also nicht wirklich schlimm oder?

Acoma  13.07.2011, 17:01
@Hamburger1210

Nein, nicht schlimm! Du brauchst dir keine Sorgen zu machen ;-)

Danke für´s Sternlein! :-)

Ihr versteht es nicht, oder? FRONTLINE IST EIN STARKES NERVENGIFT! So etwas wendet man nicht an, es sei denn man will dem Tier auf Dauer schaden. Greift zum Wohl eurer Tiere zu bewährten Hausmitteln und nichts anderem!

Hole Dir Frontline oder besser noch Stronghold aus der Apotheke oder vom Tierarzt!!! Das ist ein Mittel, welches man in den Nacken des Hundes tropft und falls dann noch Flöhe auf dem Hund sind, werden diese abgetötet.

Man sollte Frontline alle 6 Wochen machen, bei Stronghold reicht alle drei Monate (abgesehen davon ist es auch gegen Würmer und Zecken ... und insgesamt billiger).

Wichtig ist, dass Du auch Körbchen und andere Flächen, wo der Hund liegt, mit einem Umgebungsspray behandelst. Nur mit der Behandlung des Hundes ist es nämlich nicht getan.

Hamburger1210
Fragesteller

ihr habt die frage nicht ganz verstanden. wollte nur wissen was das für flöhe sind, waren keine normalen und geblieben sind sie auch nicht. mein hund bekommt regelmäßig sein frontline und ich weiß auch wie normale flöhe aussehen. das waren halt kleine rote, und am abend waren sie auch alle wieder weg!?!?!?!

acoma hat wohl recht - das sind kleine grellrote spinnentierchen. die tun nichts! bitte jetzt den hund nicht dauershamonieren oder mit frontline vergiften

frontline ist ein starkes nervengift, es sind schon katzen daran gestorben...

gegen zecken,floehe etc hilft auch natur -je nach groesse eine !/2 oder ganz knoblauchzehe pro woche unter das futter mischen -der hund bleibt ungezieferfrei und giftfrei!

Hamburger1210
Fragesteller

aufpassen, knoblauch und zwiebeln sind gift für hunde, du solltest dich infomieren bevor du solche tipps gibts. natürlich ist frontline auch mist, aber knoblauch genauso schlecht oder vieleicht sogar noch schlechter.

makazesca  27.07.2012, 17:21
@Hamburger1210

nein , stimmt so nicht -wie immer macht die menge das gift. 1/2 knoblauchzehe wirft keinen hund aus der bahn ,mach ich mit meiner hündin auch ( ca +-30kg)

Mach folgendes: Stell den Hund in die Badewanne und mach den Stöpsel rein! Shampooniere ihn ein und dann spüle ihn mit einem starken Strahl immer von oben nach unten ab, so werden die Flöhe herausgespült! Da das Wasser durch das Shampoon emulgiert worden ist, können die Flöhe nicht mehr weghüpfen! Diesen Vorgang würde ich 1 x wiederholen! Nach dem Trockenfrottieren machst Du ihm das Anti Flohhalsband von Vitakraft um. Das habe ich in diesem Jahr zum 1. mal und meine Hündin hat auch zum 1. mal keinen einzigen Floh bis jetzt gehabt! Dann muß die Wohnung gründlichst ausgesaugt werden und die Teppiche besprüht werden! Lösung: Wasser ( 30%), Essigessenz ( 60%) Zitronenessenz ( 10%) in einen Pflanzenbesprüher füllen und dann die Wohnung damit behandeln! Stinkt, aber es hilft! FRONTLINE IST ZU GIFTIG!!! Grüße!