Mein Hund hat Schleim im Kot. Was ist das nur?

7 Antworten

geh am besten sofort zum tierarzt!

Das ist eine Dickdarmentzündung, geh bitte zum Tierarzt. Nimm eine Stuhlprobe mit.

Das weiß der liebe Tierarzt! Wenn mit dem Kot was nicht stimmt ist nicht zu spaßen. Kann vom entwurmen kommen aber bis hin zu einer Darmkrankheit ect. sein!

hat er denn so fot würmer?

wurmkuren haben KEINEN prophylaktischen nutzen und helfen nur dann, wenn auch würmer vorhanden sind.

statt der generellen entwurmung ist es wietaus gesünder, wenn man regelmäßig über mehrere tage kotproben nimmt und vom TA untersuchen läßt.

mir drängt sich da etwas der gedanke auf, daß die reizung des darmes jetzt ausgelöst wurde durch die wurmkur vor 2 wochen. wurmkuren töten nicht nur würmer ab, sondern bringen die darmflora komplett aus den fugen.

das nächste mal lieber erst kotuntersuchung und bei wurmbefall dann die entwurmung und nicht entwurmen nach zeotplan.

jetzt ist dein hund erstmal ein fall für den tierarzt, schonkost und darmflora aufbauenden medis.

Naja, wenn du das Futter nicht umgestellt hat, und er nichts außergewöhnliches gefressen hat, bleibt dir ein Ganz zum Tierarzt nicht erspart. Du kannst natürlich übers Wochenende abwarten ob es sich verbessert hat. Aber wenn er schon Schmerzen hat, würde ich ihn mal vom Arzt abtasten lassen.