Mein hund flippt total aus wenn er ein Reh sieht was kann ich tun?

3 Antworten

Jagdschein machen und ihn auf Drückjagden laufen lassen. Und ihm in einer Sprache, die er versteht beibringen, dass er sich ausserhalb von Drückjagden ruhig und vernünftig verhalten muss und auch ohne Leine auf Befehl dableiben oder zu Dir kommen muss.

Such Dir einen Hundekurs von einem Polizei- oder Zollhundeausbilder. Die verstehen was von diesem Handwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

das ist der Jagttrieb deines Hundes. Darüber wurde hier schon viel geschrieben, also einfach mal ein bisschen lesen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-gewoehne-ich-meinem-hund-den-jagdtrieb-ab

Es kommt auf die Hunderasse drauf an und wie professionell du deinen Hund ausbilden kannst.

bayernleni
Fragesteller

Erstmal danke für deinen Kommentar.  Ich weiß das es der jagdtrieb ist und in sofern ist das ja ok weil ist schließlich ein hund. Aber mir nütz das leider gar nichts. Ich habe zwei bandscheibenvorfälle und soll mich Viel bewegen in sofern ist das ja ganz gut mit Hund aber von der Leine kann ich die nicht lassen und wenn sie dann ein Reh sieht zieht sie an der Leine von los . Meine armen bandscheiben! Ich hab hinterher immer starke Schmerzen und bin erstmal für ein paar tage aus dem Rennen genommen.

herja  05.03.2016, 12:01
@bayernleni

Man kann sich ja auch professionelle Hilfe holen.

Ihn niemals von der Leine nehmen, sonst hast du die längste Zeit einen Hund gehabt. In unserem Revier erschießt der Förster jeden freilaufenden Hund, der Rehe jagt.

herja  04.03.2016, 17:34

Ihn niemals von der Leine nehmen,

Das gilt aber nur, wenn der Hund nicht erzogen/ausgebildet ist!

rolfzuhause  04.03.2016, 17:38
@herja

Die Antwort bezieht sich auf die Frage des Fragestellers, dessen Hund ganz offensichtlich NICHT erzogen ist, denn sonst würde er ja nicht "ausflippen"!

bayernleni
Fragesteller
@rolfzuhause

Hierzu muss ich sagen. Das ich mit ihr alles durch habe. Angefangen von der welpengruppe, hunde Erziehung kurs. Bis hin zur begleithundeprüfung. Stöbertraining, agillity,  antijagtaining diverse private hundetrainer.  Sie ist ein total sozial verträglicher hund. Super folgsam  und gut erzogen..... ausser sie sieht ein reh.