Mein Hund fehlt mir so. Wie komme ich darüber hinweg?

9 Antworten

Das ist nicht einfach.... aber versuchs doch mal so: Geh einfach mal ins örtliche Tierheim und frag ob die jemanden brauchen der ab und zu mal mit einem der Hunde spazieren geht.

Und ein neuer Hund ? Es warten so viele in den Heimen auf ein neues Zuhause.............wäre es nicht eine neue Aufgabe und auch Trost für dich, einem neuen Hund all das zukommen zu lassen was du deinem, leider verstorbenen, nun nicht mehr geben kannst ? Vergessen wirst du ihn dann sicher auch nicht, aber der Schmerz wird einer liebevollen Erinnerung weichen............. gib dir und deiner Seele noch etwas mehr Zeit und du wirst bald wieder lachen können.

Das Leben ist eben nicht immer gerecht.
Manchmal muss man von geliebten Menschen Abschied nehmen, manchmal von
unseren über alles geliebten Haustieren. Niemand verlangt, dass man diese sofort
vergißt und aus dem Leben streicht. Trauer gehört zum Leben.
Traurig sein, auch weinen, so Abschied nehmen, das ist richtig.
Man kann nicht so schnell die Zeit vergessen, die man jahrelang zusammen war.
Das soll man auch gar nicht. Sei traurig, weine auch. Schau Dir Bilder an...
und irgendwann wird es nicht mehr sooo weh tun.

Sie fehlt mir so ich hatte mein Hund wirklich lieber als ein Mensch...>

So leid es mir für Euch Beide tut. Ihr hattet Eure Zeit und sie war eine Schöne...

Blicke nach Vorne und schaue in- und auf Dein Umfeld. Dort sind Menschen, die warten. Vielleicht wissen sie noch gar nicht, dass es Dich gibt? Vielleicht wünschen sie sich, dass Du Dich für sie interessierst.

Ich denke, Du solltest Deine Trauer noch durchleben. Bewusst, aber nicht selbstzerstörend.

Begebe Dich unter Menschen und tue in der Zwischenzeit anderen Tieren Gutes. Tierheime freuen sich über jeden "Gassigeher". Vielleicht blinzelt Dich eines Tages eine "neue Liebe" durchs Gitter an. Ich wünsche es Dir. Alle Liebe :)

Hi du...Kopf hoch..Kuckuck..ich bin hier. Ich habe genau das gleiche wie du erlebt. Mein Hund ist 14 Jahre alt gewesen als ich ihn einschläfern musste..und das sind jetzt knapp 2 Jahre her..aber Tag für tag fehlt er mir..er war mein Fußwärmer ..mein Freund gewesen. Ich vermisse ihn auch ganz dolle..aber weißt du..ich denke das dein-mein Hund wissen das wir in Gedanken bei ihnen sind. Und unsere Hunde auch bei uns. Sie sind gut aufgehoben im Regenbogenhundeland..lasse wir ihnen ihre seelige Ruhe ,,,auch wenn es weh tut. Wir machen das schon..OK?und solltest du es seelisch nicht schafen suche dir hilfe bei einem Psychologen..drück dich lieb Sky..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln.

Loewe74
Fragesteller

Vielen dank