Mein Hund braucht dringend medizinische Hilfe aber kein geld?

9 Antworten

Informiere dich mal, ob es in deiner Umgebung eine Tiertafel gibt. In manchen Regionen arbeiten die mit Tierärzten zusammen, die bei Härtefällen auch kostenlos oder zu stark vergünstigten Konditionen behandeln.

Vielleicht bittest du eine enge Freundin, die dir vertraut und umgekehrt, dir Geld zu leihen. Sie würde dein bitten verstehen und hat eventuell etwas Geld dafür übrig, das sie für den Hund spenden oder leihen möchte

JakoHatAlleLieb
Fragesteller

Ich habe keine Freunde und kenne auch sonst niemanden, der mir Geld leihen würde

Matschpfirsich  20.09.2016, 17:51

Vielleicht probierst du es im Tierheim. ZB könntest du den Hund dort abgeben und für dich vormerken lassen, sodass ihn keiner kauft. Dort wird sich um ihn gekümmert. Und wenn Ihr wider Geld habt könnt ihr ihn zurückholen.

Deine Eltern sind wirklich sehr herz- und verstandlos. Für solche Leute kann man sich nur in Grund und Boden schämen.
Du kannst Deinen Eltern mal klar machen, dass sie damit gerade gegen das Gesetz verstoßen.
Frag sie mal, ob sie Dich auch so leiden lassen würden, wenn es die Krankenkasse nicht geben würde.

Wenn man kein Geld hat und kein Geld dafür ausgeben will, dann holt man sich auch kein Tier.

Melde Dich beim Tierschutz. Es ist im Grunde der Hund Deiner Eltern, da Du wahrscheinlich noch nicht volljährig bist. D.h. die holen den Hund von Euch weg und kümmern sich um alles. Ihr werdet den Hund allerdings nicht wieder bekommen. Was bei Deinen Eltern aber nur positiv ist.
Du hast damit nichts zu tun. Es kann allerdings sein, dass auch eine Anzeige seitens des Tierschutzes erstattet wird. Wegen Tierquälerei. Auch wenn es Deine Eltern sind, das haben sie mehr als verdient. Du bekommst keine Anzeige!

Bitte mach das so. Anders wird das nichts. Bis Du genug Geld zusammen hast, wird es dem Hund immer schlechter gehen. Weil bei Deinem Fall da, kann das durchaus sehr teuer werden. Und da rede ich von über 1000€ +.

Aber das MUSS so schnell es geht behandelt werden!

Scheinbar habt ihr bzw. deine Eltern doch ein Herz für Tiere, denn Wellensittich, Hennen, Hund und co. müssen ja auch versorgt werden. Wenn dein Hund so arg krank ist (halber Unterkiefer weg usw.) kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tierärztin es befürwortet ihn weiterhin leiden zu lassen.

So brutal es auch klingen mag, aber vermutlich würden deine Eltern die Kosten für's einschläfern übernehmen, aber nicht für weitere Behandlungen. Wenn das arme Tier schwer krank ist.

Abgesehen davon hat von 2015 auf 2016 dein Hund einen Alterungsschub von 2 Jahren bekommen - sensationell.

Wenn man sich so deine anderen Fragen durchliest, dann bekommt man jedoch starke Zweifel an deiner Geschichte.

dogmama hat dich durchschaut!

JakoHatAlleLieb
Fragesteller

Mein Hund ist krank und ich suche nach Hilfe und dann behaupten auch noch einige, das ich lüge... meine restlichen Haustiere sind längst tot und ich will einfach nur, das meinem Hund geholfen wird.. und Tiere haben auch Geburtstag. Ich lass sie einfach einschläfern, bringt ja alles nichts mehr

kidsmom  20.09.2016, 18:28
@JakoHatAlleLieb

genau, du bist so arm, deine Tiere sind alle tot (welch "praktischer Zufall")...die Tiere haben Geburtstag - welche Tiere (Mehrzahl) wenn ALLE tot sind feiern Geburtstag? Verstrick dich weiter in deiner Geschichte, hast du eine Beschäftigungsalternative zum Tablet und deiner Konsole.

dsupper  20.09.2016, 19:15
@JakoHatAlleLieb

lach - da du ja erst 14 bist (wenn du nicht auch so sensationell schnell gealtert bist) liegt es überhaupt nicht in deiner Entscheidung, ob der Hund eingeschläfert wird oder nicht.

DAS kannst du gar nicht entscheiden! DU kannst sie gar nicht einschläfern lassen, denn für diese Entscheidung muss man volljährig sein und der Hund muss einem gehören (das aber geht auch nicht mit 14)

Hallo,

Du solltest Kontakt zu einem Tierschutzverein in deiner Nähe aufnehmen oder zum Tierheim und den Hund diesen übergeben. Auch wenn es weh tut, aber du tust deinem Hund damit den größten Liebesdienst.

Richte deinen Eltern verständnislos Grüße von mir aus. Das ist wirklich sehr traurig.

LG