Mein Hund blutet aus dem After

5 Antworten

Der Hund hat ein anderes Verdauungssystem als der Mensch. Dieses ist sehr empfindlich wenn Störungen vorliegen.

Als eine Begleiterscheinung von Durchfall, oder dauernden evtl. chronischen Störungen der Darmschleimhaut durch Fehlernährung, Knochenkot, Fremdkörper oder ständige Fehl-Bakterienbesiedlung können Blutungen der Darmschleimhaut auftreten.

Auch auf sehr starken Stress kann der Hund ziemlich schnell mit Durchfall und/ oder Darmblutungen reagieren.

Die Ursache muss schnellst möglich mittels einem Tierarzt abgeklärt werden.

Die geschädigte Darmschleimhaut muss über strikte Diätfütterung (was sagt dir der Tierarzt) und Aufbau einer guten Darmflora wieder aufgebaut werden.

Also was genau es ist kann Dir nur ein Tierarzt beantworten. Vielleicht ist nur ein kleines Äderchen geplatzt und alles halb so schlimm. Beobachte Dein Tier ob Sie sich anders verhält als sonst schreib es Dir am besten auf und fahr um halb elf zum Tierarzt oder ruf vorher einfach schon mal an, meistens sind die dann schon ab acht da und haben aber vorher OP`s oder Terminhunde und ab elf ist dann erst offene Sprechstunde. Wenn es anfängt unheimlich zu werden, ruf direkt an sonst fahr halt hin wenn der Arzt auf hat. Ich wünsche Deiner Hündin gute Besserung.

kann es vielleicht sein dass sie heiß ist? bist du sicher dass sie aus dem after blutet? vielleicht hat sie auch nur ihre tage, die hat jedes weibliche tier, auch hund und katz...

zur sicherheit geh trotzdem zum tierarzt mit ihr

Vio87
Fragesteller

das geht nicht mehr habe sie im April stilerisieren lassen, wo sie ein Stück der Gebährmutter entfernt haben

fensterputzer  20.09.2010, 08:33
@Vio87

du meinst wohl sterilisieren ;-)

naja geh direkt zum arzt mit ihr. vielleicht ist sie auch nur verstopft

Alexandra2704  20.09.2010, 10:41
@fensterputzer

Wenn Deine Hündin nur sterilisiert ist, kann sie sehr wohl bluten, da nur die Eileiter durchtrennt werden. Nur eine Kastration bei Hündinnen löst keine Blutung mehr aus, weil dabei auch die Gebärmutter entfernt wird.

Vio87
Fragesteller
@Alexandra2704

Meine Tierärztin hat gesagt sie wurde sterillisiert und dort wurde dann die Gebärmutter entfernt keine Ahnung aufjedenfall ist sie weg

Bis 11 Uhr wirst du noch warten können.Dann würde ich mal hingehen und nachkontrollieren lassen.Sterben wird sie ja nicht gleich.

Vio87
Fragesteller

Wissen tut man es aber auch nicht ob es nicht doch was erntes ist. Mein Hund ist mir halt wichtig

Gelehrter  20.09.2010, 08:30
@Vio87

Keine Angst bei uns Menschen kann dies auch vorkommen und man stirbt nicht gleich.Sonst hätte sie ja Schmerzen.Und solange sie keine Schmerzen hat,muss sie nicht gleich zum Notarzt gebracht werden.Also die zweieinhalb Stunden wird sie überleben.Würde mir jetzt nicht so große Sorgen machen.Klar hat man Angst,wenn man ein liebes Haustier hat.Ich habe selber Haustiere,allerdings nur Meerschweinchen und hoffe auch immer das sie gesund bleiben.

YarlungTsangpo  21.09.2010, 13:13

Du kennst dich ja mit Hunden wirklich gut aus???! Sicher???

Guhgel mal: hämorrhoiden hund Viel Glück!