Mein Hund benimmt sich merkwürdig nach dem Baden!

8 Antworten

Er hat wahrscheinlich das Hundeshampoo nicht vertragen. Nehmt in Zukunft lieber Hamamelis Shampoo von Powervet ( Tierarzt oder Versand) es gibt noch ein anderes vom Tierarzt, dessen Namen ich leider vergessen habe. Es ist in einer durchsichtigen Flasche und grasgrün, das ist perfekt auch für Hautkrankheiten, damit juckt es dann den Hund auch nicht. Ein mildes Babyshampoo geht auch.

Ich würde zum Tierarzt gehen. Ich hatte auch einen Hund. Zum Baden und Waschen habe ich immer nur Babyseife genommen. Hunde haben sehr empfindliche Haut.. Es muss nicht alles gut sein, nur weil es extra für Hunde ist.

Es kann doch sein, dass ihr das Shampoo nicht richtig ausgespült habt und die Rückstände jetzt jucken. Und dass er sich versteckt, ist auch normal- er hat wohl Angst, dass er wieder baden muß.

Vielleicht allergiert er allergisch auf das Shampoo gehe am besten zum tierarzt

Das klingt verdächtig nach Allergie auf das Shampoo. Bitte gleich zum Tierarzt gehen.

Und ab sofort den Hund lieber OHNE Shampoo baden, wenn es wirklich mal dringend notwendig sein sollte.

Ansonsten badet man Hunde lieber nicht.