Mein Hamster ist tot, habe ich ihn umgebracht?

2 Antworten

Hallo,

erstmal mein Beileid.

Tut mir wirklich echt leid, wenn das ich jetzt gleich mit Vorwürfen komme. Siehe diese bitte nicht so, sondern als gut gemeinter Rat wie du es künftig besser machen kannst. Normalerweise sage ich an dieser Stelle das das Tier ein gutes Leben hatte. Das kann ich hier leider nicht sagen. Dein Hamster hat unter Stress gelebt und das weißt du. Deswegen hast du eigentlich Gewissensbisse.

Wenn ich das so lese, dann hat dein Hamster sich einfach nur unterworfen. Er hatte ja keine Sicherheit, du warst da "mächtiger" da ist wehren nicht drin. Das ist wie wenn du Hamster auf engen Raum hälst - die Tiere stehen unter Stress werden sich dem Ranghöheren jedoch nicht wiedersetzen aus Eigenschutz.

Trauere dich aus und mache es beim nächsten Mal besser. Sprich dein künftiger Hamster hat ein artgerechtes Gehege mit mindestens 120 x 60 x60, wird nicht bedrängt sondern nach 2 Wochen Eingewöhnungsphase schrittweise gezähmt und er wird in Ruhe gelassen - wenn er schläft dann schläft er, wenn er nicht will dann will er nicht.

Informiere dich über artgerechte Hamsterhaltung: hamsterbacken.com und tu sowas nie wieder.

Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

theresa8
Fragesteller

Danke für den Rat und sie hatte dann eh ein artgerechtes Gehege :)

Sorry, ich bin mir sicher, dass Du trollst oder aus irgendeinem anderen Grund eine Lügengeschichte erzählst, zu dieser Einschätzung passen Deine anderen Fragen:

Solch ein Verhalten eines Hamster, das Du beschreibst, ist nicht möglich.

Zwar werden einige Hamster durchaus sehr zutraulich, aber Du hast mit Diner Story doch etwas zu dick aufgetragen.

theresa8
Fragesteller

Es ist keine Lügengeschichte. Aber ich verlange ja keinen Glauben

sariiichen  09.03.2016, 17:38

Muss ich zustimmen. Zwar können Hamster wirklich zahm werden, aber so zahm nicht. Viele Hamster sind zwar am Anfang ,,Schock-zahm", aber das ist maslos übertrieben. Hallo? Kommen wenn man sie ruft? Das macht ja selbst mein Hund manchmal nicht :D

Allerdings, wenn gerade der Mist extrem übertrieben ist und zummindest ein wahrer Kern in der Geschichte steckt, muss einem der Hamster echt leidtun.

Nebenbei erwähnt gibt kein guter Züchter einfach einen Hamster ab ohne Gehegebild und wenigstens die Zustimmung der Eltern. Außerdem ist das mit dem ,,raussuchen" auch fehl am Platz. Ein guter Züchter plant seine Würfe meist genau und plant auch die Abgabe seiner Hamster so sehr...

theresa8
Fragesteller

Es war ja kein wirklicher Züchter sondern, sein Hamster wurde schwanger und wollte nur das beste für sie! Und am nächsten  Tag habe ich ein großes Terrarium gekauft und habe ihm das Bild sehr wohl gezeigt ;)