Mein Hamster hat seinem Füsschen Oberflächlich eine Art Blase bekommen oder Pickelchenä... bitte um Hilfe oder Ratschläge?

4 Antworten

Ab zum Tierarzt. Dann noch den Gittermist in den Müll werfen. Sowas brauchts nicht. Und auch die lange Luftbrücke weg damit. Man sieht ja deutlich, das die spalte hat. Vielleicht genau dort den Fuss eingeklemmt

sollte ein Tierarzt raufschauen und die Haltung in dem Gitterkäfig und die Einrichtung ist nicht hamstergerecht und auch gefährlich.

abc93  09.05.2023, 09:09

Seit wann ist Holzeinrichtung nicht artgerecht und gefährlich? Ist deiner Meinung nach Plastikeinrichtung sinnvoller, von der scharfe, abgenagte Stücke verschluckt werden können?

Und ob der Käfig artgerecht ist, oder nicht, kannst du von den Bildern her gar nicht sagen, da die Größe und Anzahl der Etagen nicht erkennbar sind.

spikecoco  09.05.2023, 09:21
@abc93

Nadelholz z.B gehört nicht in ein Gehege, ebenfalls keine Etagen und hohe Klettermöglichkeiten. Gitterkäfige schon mal gar nicht da zu klein und Etagen zählen nicht zu der Grundfläche .

Zum Tierarzt gehen,aber ich denke ,das es nicht so schlimm ist.