Mein gelber kanarienvogel hat wegen dem Eifutter rot-orange Flecken bekommen! was tun?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

entweder hat Dir die Verkäuferin Eifutter für Rotvögel verkauft (gelbe Kanaries werden darauf orange) oder (von der Zeit her aber eher unwahrscheinlich)

der Vogel war ein Rotvogel und die natürliche Farbe kommt langsam durch. Ein Rotvogel wird ohne die Gabe von Rotfutter nur orange. Mit größter Wahrscheinlichkeit gehen die Flecken weg und die orange Farbe bildet sich flächendeckend.

Auch wenn ich nicht von einem Tierarztbesuch abhalten möchte, glaube ich, dass dieser Besuch nicht notwendig sein wird.

Gruß

Wenn Du das falsche Futter weglässt, kommen die nächsten Federn wieder schön gelb

Entweder er ist allergisch oder das Zeug macht ihn reifer :D Nein, geh bitte zum Tierarzt...

das war wohl papageien futter :D