Mein Freund zockt lieber, als mit mir zu telefonieren!?

Viele haben es falsch verstanden, meistens ruft er sogar an und möchte telefonieren nur wenn ich anrufe will er lieber Zocken ...

7 Antworten

Sehr wahrscheinlich musst Du Dir dann um Eure Beziehung zumindet keine Gedanken mer machen.

Spass beiseite, das ist ein Problem, dass Du nur mit Deinem Freund lösen kannst. Aber behalt immer im Kopf, dass das Zocken mit seinem Freunden sehr wahrscheinlich ein Großteil seines Soziallebens ist und er wahrscheinlich mit seinen besten Freunden spielt. Die sind für ihn auch wichtig. Du willst doch bestimmt auch einfach mal Zeit mit Deinen Freunden verbringen.

Und frag dich selber, ob Du wirklich auch immer was zu sagen hast, denn ein Telefonat, bei dem sich beide anschweigen, ist nicht das Gleiche wie wortlos miteinander Zeit zu verbringen.

Bisschen weniger telefonieren tut der Beziehung bestimmt gut. Jeden Tag... Ne da fang ich auch an zu zocken😅

Mal darüber nachgedacht das er einfach kein Bock auf telefonieren hat. Würdest du so verbissen darauf sein mit mir ständig zu Telefonieren dann wäre die Beziehung ganz schnell vorbei. So ein ähnlichen Mist hatte ich in einer vergangenen Beziehung auch habe aber nie den Mund aufgemacht und immer ausreden gesucht damit meine Freundin nicht sauer ist. Ich wollte einfach meine Ruhe. Lass ihn doch einfach zocken man muss doch nicht jeden Tag telefonieren so sehe ich das zumindest. Mal ganz davon abgesehen warum willst du mit der Mutter reden? Weil er nicht telefonieren will sondern lieber zockt? Würdest du meiner Mutter mit sowas ankommen die würde dich auslachen. Wie schon bereits gesagt lass ihm seinen Freiraum und gut is. So wie es jetzt ist würde es mich nicht wundern wenn dein Kerl bald kein bock mehr hat hätte ich auch nicht spätestens wenn du mit meiner mutter über sowas kindisches redest würde ich mir eine neue suchen.

Es ist völlig normal, dass man irgendwann nicht mehr jeden Tag telefonieren will.

Und es ist definitiv keine gute Idee, seine Mutter da einzuschalten. Soll sie ihn zwingen, mit dir zu telefonieren? Das bringt auch nichts.

Legt lieber 1-2 Tage pro Woche fest, an denen ihr telefoniert und dann gibt es auch genug Gesprächsstoff und man freut sich mehr auf das nächste Gespräch.

Nicht so gute idee weil wenn seine mutter ihn das zocken dann reduziert gibt es Heftigen streif glaub mir igh würd so tun als werst du sehr sehr traurig villeicht ein bischien weinen und wenn er dann nicht reagiert so tun als würdest du mit ihr schluss machen hat bei mir geklappt weil das problem hatte ich auch mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tekkgirl0001
Fragesteller

Ich habe das mit dem Schluss machen schon versucht... Er war dann so sauer, dass er beinahe Schluss gemacht hätte, weil er es nicht lustig findet, dass ich ihn ja sozusagen verarscht habe .... Aber trotzdem Danke