Mein Freund wird immer unmännlicher und ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll?

20 Antworten

Hallo,

du solltest dich von ihm trennen. Männlichkeit definiert jeder anders und daher muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das Tanzen und den Chorbeitritt okay und käme schon damit zurecht. Allerdings sollte man seinen Partner akzeptieren und so mögen, wenn das bei euch wirklich nicht mehr der Fall ist, dann ist eine Trennung für euch beide wohl das beste.

LG SarahTee

Sorry - aber für mich wäre deine Reaktion ein Trennungsgrund! (Ich bin übrigens eine Frau, hetero, 42, verheiratet und habe 2 Kinder).

Wenn du wegen sowas schon einen Trennungsgrund vermutest, dann solltest du deine Einstellungen mal dringend überdenken.

Was glaubst du eigemtlich, was da im Laufe der nächsten Jahre noch kommt, für das er noch weniger kann?

Ich würde mich an deiner Stelle auch beim Tanzen und beim Chor anmelden und es als Chance betrachten, etwas Gemeinsames zu haben. Es gibt genügend Frauen, die froh wären, sie hätten eine Interessen-Gemeinsamkeit mit ihrem Holden. - Und du jammerst rum!

Sprich mit ihm darüber und geh hin, dann bist du auch nicht mehr so verdammt eifersüchtig und misstrauisch. - So wirkst du nämlich, auch wenn es nicht zutreffen sollte!

Er hat mit Sicherheit nur Gefallen an den neuen Hobbies. - Wenn er Interesse an den Damen hätte, dann hätte er dir längst schon den Laufpass gegeben und würde sich nicht mindestens 2x die Woche mit dir rum ärgern und sich beleidigen lassen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Wenn er auf dich dadurch nicht mehr attraktiv wirkt, finde ich schon, dass dies ein Grund zur Trennung ist.

Natürlich sollte man jedem seine Hobbies gönnen, aber wenn er sich auch in seinem Charakter geändert hat, ist das nicht so toll. Das jemand jammert, wenn es draußen kalt ist, finde ich jetzt nicht so schlimm. Kann es sein, dass du nun jede Kleinigkeit auf die Goldwaage legst, weil du mit seinen Hobbies nicht klarkommst?

Was wäre Dir denn lieber, ein Kerl, der Dich anbrüllt und schlägt, um Dir zu zeigen, wo‘s langgeht?

Du willst Deinen Freund bevormunden und ihn dazu bringen, daß er sich so verhält, wie Du Dir einen echten Kerl vorstellst. Kein Wunder, daß er sich Beschäftigungen sucht, die ihm die Anerkennung einbringen, die Du ihm verweigerst.

Was hat Dich an Deinem Freund bei Eurem Kennenlernen angezogen? Daß er an der Bar die anderen unter den Tisch getrunken hat, doch sicher nicht. 

Ich vermute, daß es eher die Art war, wie er Dir zugehört hat und auf Dich eingegangen ist. Und das machst Du ihm jetzt zum Vorwurf und betrachtest sein Verhalten als unmännlich.

Dein Freund kann sich glücklich schätzen, wenn Du ihm den Laufpass gibst, denn Du weißt gar nicht zu schätzen, was für ein Juwel Du an Deiner Seite hast.

Giwalato 

Menschen haben sich schon wegen dümmerer Gründe getrennt. Fakt ist, wenn Du mit ihm unglücklich bist, ihr euch streitet und er dadurch auch unglücklich mit Dir wird, ist keinem geholfen.

Wenn diese Dinge Deinem Mann Spaß machen und Du damit nicht klar kommst, liegt das Problem bei Dir bzw. Du musst für Dich Schritte ergreifen, statt auf ihn einzureden, dass er sich ändern soll. Entweder Du kommst damit klar oder nicht. Da bei Dir letzteres der Fall zu sein scheint und es wohl eure Beziehung beeinflusst (?), ist eine Trennung wohl der einzig sinnvolle Schluss.

Ich persönlich wäre ja erstmal fürs drüber reden. Weiß er denn, dass Du damit nicht klar kommst und ist ihm bewusst, dass Du über eine Trennung nachdenkst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

highheel1239 
Fragesteller
 10.12.2017, 13:32

Das mit der Unmännlichkeit wollte ich ihm natürlich nicht so hart an den Kopf knallen. Ich habe auch gesagt, dass er mir einfach sagen soll wenn er eben jetzt auf Männer steht. Darauf hat er ebenfalls sehr komisch reagiert und hat sofort das weite Gesucht.

0
Stellwerk  10.12.2017, 13:52
@highheel1239

Wow. Du setzt "unmännliches" Verhalten auch gleichzeitig mit Homosexualität gleich. Das wär mir an seiner Stelle auch zu blöd. 

Wenn er schwul wäre, ginge er wohl eher in einen entsprechenden Fitnessclub und weniger in eine rein weiblich besucht Tanzschule... 

4
Mignon5  10.12.2017, 14:06
@highheel1239

@ highheel1239

Was haben seine Hobbys mit Schwulsein zu tun? Du hast merkwürdige Ansichten. Wie alt bist du? Kann es sein, dass du zu viel im Internet über Schwulsein gelesen hast und jetzt deine Phantasie mit dir durchgegangen ist?

Sei nicht so neidisch, eifersüchtig und mißgünstig! Arbeite an deinem Selbstbewußtsein, damit du lernst, dass ein Mensch (Mann UND Frau) auch mal Zeit für seine/ihre Hobbys haben kann und das auch ohne den/die Partner/in.

1