Mein Freund will ständig wissen was ich den Tag über so mache. Ist das normal?

20 Antworten

In der Regel interessiert er sich für dich, macht sich Gedanken darüber, wie du wohl deinen Tag verbringts, find es jetzt auf den ersten Blick nicht ungewöhlich, macht man eigentlich so, ist ja in der Familie nicht anders wenn man sich von seinem Tag berichtet etc.

Allerdings sollte es nicht zwanghaft werden, also dass er jedes Detail wissen muss, oder du dich ggf. für irgendetwas oder irgendwen rechtfertigen musst.
Oder er unangemeldet irgendo auftaucht und dich kontrolliert.

Denn wenn man sich gegenseitig Vertraut, ist das nicht nötig.

Wenn es dich aber so arg stört dann musst du es ihm sagen, und erzähl nur das was du auch wirklich erzählen willst. Aber: Redet miteinander!

JessyBabe80
Fragesteller

Nein, eigentlich reicht es ihm wenn ich z.B. sage ich geh mit ner Freundin was trinken, oder ins Kino, oder bleibe daheim und schaue ein Film.

Sonst fragt er dann nicht weiter

amuelue  20.09.2016, 12:41
@JessyBabe80

Das klingt sehr nach reiner Interesse, von daher nicht weiter schlimm

Nein, wenn man das Wort "ständig", mit kontinuierlich oder fortlaufend versteht. Für "normal" gibt es keine allgemeingültige Definition. Spricht man die Zeit an, die es ja in Anspruch nimmt, wenn sowas "ständig" passiert, zeigt es das der "Freund", der bei so einem Verhalten (wahrscheinlich) keiner mehr ist, sich freiwillig dazu entscheidet ohne das du dein "Ja" dazu gegeben hast, das du es dir so wünscht. Es gibt Gründe - seien es vielleicht "zwänge oder andere Verhalten oder Vorlieben, weshalb er sich so spezifisch verhält. Die Zugehörigkeit in der Gesellschaft, kann nur erfüllt sein wenn man sich in das soziale System so integriert das man gemeinsame Gewohnheiten unter den Menschen entwickelt und nicht das man jemanden "ständig" verfolgt.  Möglicherweise mag oder findet er nur so eine Zugehörigkeit. Wenn er dich damit in deiner freien Zeit einbindet und du so in ihn "investierst", wird es dich später nicht mehr zu ihm hin ziehen, weil er sich so von dir eher abwendet und dir damit auch zeigt, das er dir nicht vertrauen - kann, darf, möchte. Du wirst an ihm das interesse verlieren.

Hello,

es scheint, dass Dein Freund eine gewisse Kontrollfunktion ausübt. Vielleicht nicht unbedingt bewusst, aber normal sieht anders aus.

Grabe mal in seiner Vergangenheit evtl. endstand irgendwann Verlustangst.

Eine von vielen Möglichkeiten. Nur solltest Du da einen Riegel vorschieben. Zuviel Neugier ist ungesund:)

Alles Gute!

Hi,

die meisten Mädchen/ Frauen beschweren sich eher darüber das ihr Partner genau sowas nicht macht bzw. sowas wissen will XD

So ein Verhalten ist zwar seltener, aber nicht ungewöhnlich (vorallem am Anfang einer Beziehung)!^^
Solange er das wirklich aus Interesse an Dir wissen will, und nicht um Dich zu kontrollieren (viele sind durch vorherige Beziehungen sehr misstrauisch) ist das was gutes ;)

Gruß

Er hat Interesse, was du so machst, das ist ganz normal. Kann auch sein, dass ein kleines bisschen Kontrolle dahinter steckt ;) solange das nicht zu krass wird, brauchst du dir ja keine Sorgen machen.