mein freund sagt zu mir das ich bescheuert bin nur weil ich Michael Jackson Musik höre?

12 Antworten

Ich sage es mal salopp....ohne jetzt groß zu labern. Das ist kein Freund, auch deshalb nicht, weil er deinen Musikgeschmack nicht akzeptiert. Und das machen Freunde einfach nicht. Ende der Geschichte. Für mich wäre das ein Grund mich zu 'entfreunden'. Aber soweit möchtest du nicht gehen. Ich als leidenschaftlicher Musik-Fan würde mich distanzieren, ganz klarer Fall für mich.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschmäcker sind verschieben. Dein Freund sollte seine eigene Meinung dir daher nicht aufzwingen oder deinen Geschmack abwerten. Wobei es offenkundig ist, dass dein "Freund" keinen relativen Verstand -oder Reife- hat subjektiv zu erkennen, dass Jackson einer der besten Musiker und Entertainer war, den es je gegeben hatte.

Ich empfehle Menschen, die sich nicht mit Michael Jackson auskennen gerne dieses Video:

https://youtu.be/_X1OQHV8Yg4?si=1b7bsocVltdmJHFZ

Es gibt in kurzer Zeit Jacksons Einfluss in die Popkultur wieder. Jackson ist der einflussreichste Musiker, bis heute.

Sollte er Jacksons Kunst nicht mögen, was legitim ist, so sollte er trotzdem sein Talent, Schaffen und Einfluss anerkennen können. Ich bin beispielsweise kein Rock-Fan, kann aber ohne Zweifel anerkennen, dass AC/DC eine der besten Rock-Bands ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Wenn du ihn sonst magst und ihr sonst gut zurechtkommt, dann verzeihe ihm seinen "Ausbruch" und nimm diesen nicht für voll. Du weißt es doch besser, dass du deshalb natürlich nicht bescheuert bist. Aber sage ihm ruhig, dass er solche Aussagen zukünftig sein lassen soll.

Sei der Erwachsene von euch beiden. 😀

Kurz um ;

Ich würde nicht alles glauben/ernst nehmen was einem je nach Situation erzählt wird.

Ich halte es für sehr unangenehm wenn Personen anfangen gewisse Dinge negativ/schlecht zu reden nur weil Sie den Lieblingsfilm ,Serie oder Musik etc des anderen nicht mögen und nicht zusagt und im nächsten Moment/Atemzug Ihre Favoriten empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich höre auch viel Musik die meinen Freunden nd gefällt z. B. K pop oder manchmal auch 2005 Musik so Rihanna usw ich werd manchmal auch für bescheuert gehalten aber es juckt mich nd also jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack ja.

EuropePatriot  19.10.2023, 22:43

Rihanna finde ich auch toll