Mein Freund möchte eine offene Beziehung haben?

21 Antworten

Meine Freundin und ich würden niemals auf die Idee kommen, eine offene Beziehung nach 3 Jahren glücklicher Liebe anzufangen.

Jetzt gehts um dich:

Stört es dich, wenn dein Freund mit dir und anderen Frauen schmust, rummacht etc.?

Wenn nein kannst du dir ja überlegen, ob du das auch gerne mit anderen Männern hättest.

Wenn es dich stört dann sag es deinem Freund. Wenn er nicht auf deine Meinung achtet Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Wenn du gerne eine treue und exklusive Beziehung möchtest, dann solltest du das sehr klar und offen sagen und auch einfordern.

Offene Beziehungen sind nicht nur stark gesundheitsgefährdend, sondern auch emotional fast immer extrem destruktiv. Kaum jemand kann damit wirklich gut zurechtkommen, einige wenige natürlich schon.

Die zentrale Frage ist also: Was willst du?

Wenn du Treue möchtest, dann sag das und einigt euch darauf oder trennt euch.

Du solltest die offene Beziehung nur mitmachen, wenn du das emotional wirklich (!) willst und damit wirklich (!) glücklich bist. Die meisten sind es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Guten Abend,

eine offene Beziehung steht für mehr sexuelle Freiheit. Du als Partner entscheidest schließlich ob du zustimmst und die Beziehung weiterführen möchtest oder nicht. Ich persönlich würde meinen Partner niemals teilen , und direkt Schluss machen.

Party583  18.03.2024, 17:01

Mehr sexuelle Freiheit finde ich persönlich gut

Wäre nicht mein Ding und wenn er trotz meines Nein weiterhin darauf besteht, naja dann wäre Schluss.

Kommt drauf an ob du das auch willst. Wenn ja, ist doch alles gut. Wobei euch auch klar sein muss das nicht jede Beziehung das verkraftet.

Wenn du es nicht willst, lass dich nicht darauf ein!