Mein Freund leakt kontostand?

LePetitGateau  26.07.2023, 19:35

Finanzberater heißt : Er arbeitet bei einer Bank und du bist zu der Filiale? oder ist er selbstständig etc.?

Leon2605
Fragesteller

Selbstständig

2 Antworten

Du stellst dich nicht an! Vollkommen unverständlich und auch irgendwie respektlos. Das ist, auch wenn es dein Freund ist, trotzdem ein Datenschutzthema und auch sehr unsensibel. Ich würde ihn definitiv drauf ansprechen, dass das nicht ok ist.

So egoistisch und rücksichtslos... mir zusagen ich soll aus wegen des vertrauens erzählen und nach einem Tag rumerzählen...

Nein, du stellst dich nicht an.

Er hat Probleme mit Vertraulichkeit und Verschwiegenheit und vor allem nimmt er deine Wünsche nicht ernst.

Im übrigen musst du deinem Freund nicht sagen, was du auf dem Konto hast. Geht ihn eigentlich gar nichts an.

Bei Geld hört die Freundschaft auf, sagt man immer. Das gilt auch für Partner, solange man noch nicht das volle Vertrauen und gute Erfahrung mit Loyalität und Sicherheit hat.

RATSCHLAG ZUM FREUND

Führe unter vier Augen ein sehr ernsthaftes Gespräch mit ihm, wie du private und persönliche Dinge vertraulich behandelt wissen möchtest und ob er dazu bereit ist oder nicht.

Wenn nicht, dann trenne dich.

Er scheint mir rücksichtslos, egoistisch und wenig loyal zu sein. Solche typen braucht man eigentlich nicht an seiner Seite.

RATSCHLAG ZUM FINANZIELLEN

Auf gar keinen Fall über den Vater anlegen!

Bleibe finanziell unabhängig!

Wieso musst du das überhaupt mit Hilfe (und wahrscheinlich hohen Gebühren) anlegen? Das kannst du doch selbst! Lass dich bloß nicht abzocken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung