Mein Freund klaut immer?

4 Antworten

Möglich fehlt ihm der Nervenkitzel und das spornt ihn an, zu klauen.

Oder er leidet an Kleptomanie, weil er das Klauen nicht lassen kann.

Sag ihm, dass er sich helfen lassen soll und du nicht mit hinein gezogen werden willst.

Zeigt er keine Einsicht, ist eine Trennung sinvoll.

Ich habe jetzt auch schon öfters geklaut und mache es teils noch immer. Erwischt wurde ich auch noch nie.

Ich glaube einfach, dass die Leute, die sich die Überwachungsaufzeichnungen ansehen (falls es die überhaupt gibt) entweder:
•) nicht richtig hinsehen
•) oder gar nicht

Ich mein, jetzt mal ehrlich: Welcher Mensch tut sich das an, stundenlang Leuten beim einkaufen zuzusehen? Stell dir mal vor du müsstest dir tagtäglich Aufzeichnungen von Menschen ansehen, auf denen einfach NICHTS passiert. Da ist es praktisch unmöglich immer aufmerksam und genau hinzusehen.

Ich denke, dass die Kameras in den meisten Fällen entweder ein Fake sind und/oder nur zur Abschreckung dienen.

Würden die Aufzeichnungen wirklich aufmerksam angesehen werden, würden viel mehr Leute beim Ladendiebstahl erwischt werden.

Also wenn er weiterhin aufpasst und nicht erwischt wird, ist doch alles gut. Dann kann er ruhig weitermachen.

Lg

Ich habs auch zu meiner schlimmen Phase gemacht, weil ich cool vor meinen Freunden dastehen wollte. Wurde nie erwischt, dabei hab ich überwiegend Schmuck mitgehen lassen. Eine Freundin von mir hat ganze Shirts mit aus dem Laden genommen. Manchmal waren es auch Poster, mit denen sind wir direkt aus dem Laden spaziert und keinen hat es gekümmert. Man muss sich nur einen guten Plan zurecht legen und sich seiner Wirkung auf andere bewusst sein. Wer nicht auffällig sein will, verhält sich ganz normal und überlegt sich eine Erklärung, wenn man vor dem Laden mit einem Poster erwischt wird. Ist aber wie gesagt nie passiert.

Bei mir lag es daran, dass ich mir Selbstbewusstsein durch Anerkennung anderer holen wollte, bei anderen könnte ich mir vorstellen, dass es auch was mit dem Kick zu tun hat und es gar nicht so sehr um die Beute geht.

Komisch, dass ein Krimineller dein Freund sein kann!

Warte ab! Er wird auch dich beklauen, wenn ihr Streit habt und es zur Trennung kommt.