Mein freund hat mich angelogen und gesagt er sei zuhause und seine mama nam das handy ab doch in wirklichkeit war er auf einem geburtstag feiern. Verzeihen?

12 Antworten

Einfach so ohne Grund lügt niemand seinen Partner an.

Also würde ich an dieser Stelle vermuten, dass ihr entweder schon eine oder mehrere heftigere Diskussionen zu diesem Thema hattet, oder aber du vielleicht nicht wolltest dass er auf diesem Geburtstag geht oder aber dass du nicht willst, dass er allgemein alleine weggeht.

Und da hat er wohl keine andere Möglichkeit gesehen, als es heimlich zu tun.

Was uns zu dem Gedanken bringt, was für eine Furie oder Zicke du sein musst, dass sich dein eigener Freund noch nicht mal traut, dir offen und ehrlich zu sagen dass er da hingeht.

Welcher dieser Gründe auch vorliegt, ihr solltet reden, aber ohne Vorwürfe.

Vielleicht hat er mit irgendwelchen Konsequenzen gerecht, wenn ihr dir die Wahrheit gesagt hätte. Ich weiss ja nicht was er für einen Grund gehabt hat sowas zu sagen. Ich finde das eigentlich eine Kleinigkeit. Was würde denn passieren, wenn du es ihm nicht verzeihen solltest? Ich finde nicht, dass man wegen jeder Kleinigkeit oder jedem Fehler gleich Schluss machen sollte.

Manchmal brauchen Männer freiraum!

Ich bin jetzt seit 2 Jahren unglaublich glücklich mit meinem Schatz. Das liegt daran das ich es ihm auch mal gönne, dass er zeit für sich hat!

Klar, Lügen geht gar nicht!

Aber Horch mal in dich rein: hast du ihm vielleicht einen Grund geben zu lügen? Vielleicht die Leine zu kurz gehalten? Oder ohne es zu bemerken schlecht darüber geredet und er hatte angst es zu sagen?

Oft lügen Männer nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Konflikt scheue. Und bei solchen Kleinigkeiten finde ich es echt nicht dramatisch...

Rede in Ruhe mit ihm (In Ruhe! D.H. Nicht einfach sofort mit Vorwürfen los kleistern) sag ihm , das die Ehrlichkeit wichtig ist.

Naja ihm bleibt wohl nichts anderes übrig als zu lügen, wenn du schon gleich hier fragst, wie du handeln solltest...

Sorry aber dann passt was Net in der Beziehung das er dir das verheimlicht. Eigentlich eine Frechheit obwohl man dem Partner doch am aller nähesten steht und es keine Geheimnisse geben dürfte.... spreche mit ihm und sag ihm entweder mit offenen Karten oder gar nicht.