Mein freund hat komische Eigenschaften

15 Antworten

Das Verhalten in der Bar (bis auf das Rumblödeln) finde ich seltsam.

Rumblödeln tun wir aber auch mal (24 und 29), gehört dazu. Warum auch nicht. Muss ja nicht jeder ein Spießer sein ;-p.

Das Verhalten bezüglich des Hundes verstehe ich als Hundebesitzer aber absolut. Bei mir kommt auch nichts über meinen Hund und auch mein Freund muss da ab und an zurück stecken. Mir ist es wichtig, dass mein Hund gut und artgerecht Leben kann und darf. Das heißt auch, dass das Rudeltier nie länger als 4 Stunden alleine bleibt und genug Bewegung bekommt. Egal ob er oder ich da jetzt Lust zu haben, das ist einfach so. Sie wird nicht ausgesperrt und ist immer dabei, wenn es geht.

Ebenso gebe ich meinen Hund nicht ohne triftigen Grund in andere Hände und wenn es nur die Eltern wären.

Ich hol mir ja keinen Hund um ihn dann sowohl unter der Woche (in seinem Fall ja berufsbedingt) und dann auch noch am Wochenende nicht bei mir haben zu können.

Bei meiner Einstellung habe ich auch so verhandelt, dass mein Hund mit auf die Arbeit kann, denn sonst hätte ich sie mir nicht holen können, da sie 9 Stunden am Tag alleine hätte bleiben müssen. Das geht gar nicht.

Umbringen kann ich niemanden, aber wenn ich Menschen und Tiere vergleiche, sind mir Tiere auch die lieberen Zeitgenossen.

Alles in Allem würde ich sein Verhalten als normal bezeichnen.

jessile93
Fragesteller

ich bin auch Hundebesitzern und verstehe das natürlich dass er sein hund nicht lange alleine lassen will....jedoch gehört der Hund eigentlich seiner Mutter die immer daheim ist und bei der der Hund auch nachts schläft wenn er in der Kaserne ist....deshalb finde ich es kein Grund den Hund mit zur freundin zu nehmen ....ich finde es schon etwas seltsam und außerdem sind es immer noch Tiere die wie du sagst artgerecht gehalten werden sollen....es ist kein verbrechen ein Hund auch wie ein Hund zu behandeln...

Certainty  13.04.2015, 16:20
@jessile93

Auf wen der Hund registriert ist, ist dabei eigentlich egal. Ich kann das verstehen, dass man am Wochenende auch Zeit mit seinem Vierbeiner verbringen möchte. Würde da auch kein Problem sehen ihn mitzunehmen. Also daran sollte es nicht scheitern, egal wer unter der Woche auf ihn aufpasst.

Kommt drauf an was du unter "ein Hund auch wie ein Hund zu behandeln" verstehst. Zwingerhaltung halten einige für angemessen für einen Hund. Ich nenne es Tierquälerei.

Nichts Neues, dass Typen vor den Kumpels sich ganz anders verhalten als allein mit der Freundin. Vielleicht sprecht ihr mal ganz vorsichtig drüber. Mach ihm keine Vorwürfe! Aber erklär ihm, dass er manchmal uncool oder peinlich ist. Vielleicht schränkt er sich dann etwas ein.

Also auch mit 26 sind viele Männer noch kindisch, aber besser so als Humorlos :D Mein Bruder ist 27 und ist in manchen Sachen auch noch total ,,verpeilt" erstrecht wenn uns andere Leute beim Reden zuhören denken die wir hätten sie nicht mehr alle :D Er kann sich aber auch genau so gut normal verhalten. Das mit dem Alkohol finde ich allerdings nicht so gut da kann ich deine Bedenken nachvollziehen, Geldverschwendung ist es alle Male! Und das mit dem Hund, naja jeder hat so seine Laster :D ich liebe meine 3 Katzen auch total aber ich würde die nie mit zu meinem Freund nehmen, aber wenn er nicht so oft zuhause ist, möchte er seinen Hund denke mal auch sehen :/

Ich glaube nicht das man hier sein Verhalten analysieren muss sondern ihr zwei passt schlicht nicht zusammen, zumindest nicht für eine langfristige Beziehung.

Solche Burschen kenne ich noch aus meiner Jugend...

Das mit dem Alkohol kann mal ganz schnell in eine Sucht rutschen und das Thema mit dem Hund halte ich für sehr fragwürdig. Vielleicht ist das nur eine Ausrede, damit er in der Zeit in der er allein ist was anderes ohne dich machen kann...

Und das kindische zeigt, dass er vor seinen Kollegen den "Dicken" markieren will.

Meine Menschenkenntnis sagt mir, dass das nicht für ewig hält mit euch beiden. Wenn dich schon nach 4 Monaten solche Sachen abschrecken, dann wird das in Zukunft auch nicht besser...