Mein Freund hat eine beste Freundin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du malst dir da zuviel aus. Vermutlich ist es eher eine emotionale Freundschaft. Er versteht sich gut mit ihr, weil er mit ihr auf einer Wellenlänge ist und mit ihr über alles reden kann und fast überall dieselbe Meinung hat. Auf dich hingegen steht er und findet dich toll. Wahrscheinlich bist du ihm auch etwas zu anhänglich. Mach doch einfach öfter mal etwas mit deinen Freundinnen und anderen Freunden, dann macht es dich vllt. weniger fertig und du strapazierst damit deine Beziehung nicht unnötig. Irgendwann wird er wahrscheinlich begreifen, dass er sich mehr um dich kümmern muss, aber so ein Prozess kann nicht von heute auf morgen geschehen. Er muss erst einmal merken, wie sehr er dich vermisst, damit er dich verstehen kann.

wenn es dir komisch vorkommt, dass er so viel Zeit mit seiner besten Freundin verbringt, solltest du mal gründlich mit ihm darüber reden. Sag ihm einfach, dass du dir ein wenig Sorgen darüber machst, und Angst hast ihn zu verlieren. und dann guck erstmals, was sich dann heraustellt, sonst verlang doch einfach , dass er dir seine Freundin vorstellt. Sag ihm, du würdest seine beste Freundin auch mal kennenlernen.

es kann aber natürluch auch sein, dass es wirklich nur seine beste Freundin ist und da nichts läuft.also dass du dich getäuscht hast.

wenn das der Fall sein solte, würde ich mich auf jeden Fall bei deinem Freund entschuldigen !

viel Glück ;)

Hallo Ginny,

so eine nette Frage:

Kennst du das Sprichwort, Freunde waren Vorher da und sind Nachher auch noch da? Ich würde sagen, er setzt seine Werte ein wenig anders, als du es gerne hättest. KLAMMERAFFEE ???

losstoppos  09.03.2010, 17:11

Nur weil sie nachdenkt, ist sie ein "Klammeraffe"? Was für ein Quatsch! Und warum geht man bei Beziehungen grundsätzlich von einem "Nachher" aus? Mag ja auch Beziehungen in ihrem jugendlichen Alter oft zutreffen, dennoch verliert man durch diese übermäßige Rationalisierung die notwendige Wertschätzung für Partnerschaften. "Die Sache hält ohnehin nicht ewig." Selbsterfüllende Prophezeiung?

RebeccaB95  07.05.2015, 13:46

Da spricht ganz eindeutig eine der "besten Freundinnen"...

Ich würde das auch komisch finden. Warum hat er sie dir noch nicht vorgestellt? Wie lang seid ihr zusammen?

also erstens ist daran nichts schlimmes wenn ein typ eine beste freundin hat,denn mit der kann er zum beispiel über probleme sprechen,die er nicht mit einem kumpel besprechen kann,zudem ist doch nichts schlimmes dabei,wenn die beiden zusammen sport machen,etc....du kannst doch auch mit deinem freund sport machen,einkaufen gehen,etc. bring dich doch selbst mehr ein und ihr macht dann einfach auch mal etwas zu dritt....

je mehr du ihm verbieten willst,desto eher treibst du ihn von dir fort!