Mein Freund geht mit meiner besten Freundin weg. Ich verstehe nichts mehr.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist nichts dabei wenn sie sich mal treffen oder was zusammen machen. Zumal du dir ja sicher bist, dass sie nicht auf sich stehen, also der "Fremdgeh-Fall" schonmal ausgeschlossen ist. Es wäre aber andererseits auch irgendwie komisch, wenn deine beste Freundin zur besten Freundin deines festen Freundes werden würe. Bei manchen ist es ja so, dass der Partner die Freunde nicht akzeptiert oder sie sich sogar andauernd streiten, was sehr anstrengend sein kann. Das ist bei dir nicht so und darüber kannst du froh sein. Ich würde allerdings aufpassen, dass sie nicht zu viel miteinander unternehmen, da es ja auch nicht auszuschließen ist, dass du immer mehr in den Schatten gedrängt wirst und sie sich mit der Zeit ineinander verlieben. Deshalb mein Tipp: Beteilige dich an den Unternehmungen, so kannst du immer ein Auge auf deinen Freund haben - aber ohne Eifersüchtig zu wirken.

Nelly180
Fragesteller

Ja das finde ich auch, ich möchte das irgendwie nicht das sie zur besten Freundin von ihm wird. Ich komme mir aber so dumm vor, wenn ich das 'verbiete' , das kann ich doch nivht einfach. Aber sie verstehen mich auch nicht.. Ich weiß nicht wie ich das rüberbringen soll.

Eigentlich machen wir auch oft was zusammen aber heute wollten wir was getrennt machen er mit seinen und ich mit ner Freundin.....

DerFragende1001  05.09.2014, 23:28
@Nelly180

Wenn sie mal was zusammen machen, würde ich es einfach akzeptieren. Dir bleibt auch keine Wahl, denn verbieten kannst du es ihm nun wirklich nicht. Achte darauf, dass sie nicht allzu oft alleine sind und wenn ihr zusammen etwas macht, hab immer ein Auge auf die beiden. Und: Unternimm selber viel mit deinem Freund. Ich weiß es nicht, aber vielleicht steht etwas zwischen euch oder ihr habt euch in irgend einer Form auseinander gelebt, weswegen er sich jetzt anderweitig orientiert.

Nelly180
Fragesteller
@DerFragende1001

Danke für deine Antworten!! :)

In unserer Beziehung läuft alles super, halt fast bis auf das. Das ist jetzt erst seit 2 Wochen und ja das werd ich aufjedenfall, hab sowieso immer Augen wie ein Luchs:D Nur verstehe ich nicht, warum sie mich nicht verstehen können und wie ich ihnen meine Sicht erklären kann.

DerFragende1001  05.09.2014, 23:49
@Nelly180

Vielleicht ist es ja wirklich alles halb so schlimm und du interpretierst zu viel hinein.

Alles Gute dir noch ;)

Hey:) Ich kann dich absolut verstehen! Ich war in genau der selben Situation, nur das ich die "Rolle" der besten Freund hatte.. Meine beste Freundin war auch immer etwas Eifersüchtig darauf, wenn ihr Freund und ich was zusammen gemacht haben, manchmal war es auch so gewesen das ich sein guter Zuhörer war, dass er mir geheimnisse anvertraut hat und ihr nicht.. Er konnte sich mir anvertrauen und umgekehrt.. Doch eines Tages hat mich meine beste Freundin angesprochen und gesagt, dass sie mit mir reden muss.. Wir haben lange und ausführlich darüber gesprochen warum sie das stört und warum sie das nicht möchte! Versuch deiner besten Freundin doch auch zu erklären das es dich verletzt das die zwei so viel zeit miteinander verbringen, so vertraut wirken und du das gefühl hast, für ihn nicht die erste Wahl zu sein..

Es kommt so rüber als ob Er, deine beste Freundin dir vor zieht!! Als ob er mit dir "nur eine Beziehung" führt und mit ihr den ganzen Spaß hat und geheimnisse anvertraut! Schließlich bist DU seine Freundin und solltest auch seine beste Freundin sein! Er sollte mit dir über alles reden können UND mit dir wie mit einem besten Freund feiern gehen!

Versuch es ihr mal so zu erklären, vielleicht versteht sie das, hat bei mir auch geholfen;-)

Alles gute:-)

Nelly180
Fragesteller

Vielen Dank! :) Sie trauen sich jetzt keine Geheimnisse an und sowas. Ich habe schon eine gute Beziehung mit meinem Freund. Es ist nur das es mich einfach stört eben, er macht was mit ihr und mit seinen Kollegen aber es ist meine beste Freundin und nicht seine. Das Problem ist das sie nicht verstehen das ich das nicht inordnung finde weil sie nur denken das ich eventuell Eifersüchtig sein könnte. Wie war das bei dir? Was hat er oder sie dann auch zu dir gemeint?

LiLHopper  06.09.2014, 11:04

Nachdem ich mit meiner besten Freundin geredet hab und sie mir erklärt das sie sich von mir vernachlässigt fühlt, dass ich nicht mehr so viel zeit für die hab und ich doch ihre beste Freundin bin und sie nicht möchte das unsere Freundschaft daran kaputt geht, weil ich auch mit ihm so gut befreundet bin, hab ich nur noch was zu dritt mit ihnen gemacht.. Es ist nämlich wirklich nicht in Ordnung mit dem Freund meiner besten Freundin auf best Friends zu tun, kommt halt so rüber als ob ich eifersüchtig wäre und damit meine beste Freundin mal merkt wir das ist, befreunde ich mich so gut mit ihrem Freund an, dass sie hinten ansteht, sowas geht halt nicht..

Ich finde das unmöglich, sowie von deinem Freund als auch von deiner besten Freundin!

Hallo :) kann verstehen das dich das etwas verwirrt. fände es auch nicht grad toll wenn mein freund mit Meiner besten freundin anstatt mit mir weggehen würde. warum gehst du denn nicht mit? kannst dich ihnen ja anschließen. verstehen kann ich deinen freund und deine beste freundin erst recht nicht. von ihr ist das auch ganz schön gemein oder?! Kopf hoch :)

Nelly180
Fragesteller

Wir wollten heute getrennt was machen, ich mit ner anderen Freundin und er mit seinen Kollegen. Nur hat meine Freundin dann abgesagt und er hat mir dann kurz bevor er gegangen ist geschrieben das meine beste Freundin auch noch mitgeht. Ich versteh es auch nicht vorallem weil sie mir absolut nichts geschrieben hat auch da als sie mal ein paar bier zusmen getrunken haben. Ich versteh das nicht.. Und ich bin auh ssauer weil es halt irgendwie 'meine Freundin' ist aber das verstehen sie irgendwie beide nicht. Sie gehen nur darauf zurück das ich ihnen doch Vertrauen kann.

Auf der einen Seite schreibst Du, dass Dich das eigentlich nicht stört, weil Du dir absolut sicher bist, dass er Dir treu ist und auf der anderen Seite kommst Du damit nicht klar? Das passt aber gar nicht zusammen. Entweder oder. Da würde ich aber an deiner Stelle schon einmal nachhaken und ihn fragen, was denn nun Sache ist. Du oder sie?

Nelly180
Fragesteller

Es geht nicht darum das er mich abschreibt sondern das sie halt was zusammen machen und er meint das sich da nicht ändert und er mich liebt und sie nur ein Kolleg ist. Eben weil sie halt so ein naja 'Mannsweib' ist. Natürlich hab ich schon ein Problem damit. Aber Vertrauen tu ich ihm. Es ist irgendwie auf einer anderen Ebene...?

AHZ0653  05.09.2014, 23:53
@Nelly180

Das mit der anderen Ebene ist aber nicht berechenbar und gibt Dir keine Garantie, dass er nicht Deine Gutgläubigkeit und dein blindes Vertrauen vielleicht doch missbrauchen könnte. Da gibt´s ja auch schon genug Vorfälle innerhalb sehr gut erachteter Ehen. Da meinte auch jeder den Partner bestens zu kennen und dann kam die Ernüchterung. Ich würde ihn daher mal wirklich ansprechen wie er sich das auf Dauer vorstellt. Eifersucht lese ich aus deinem Beitrag schon heraus... Also kannst Du nun auch noch etwas Misstrauen mit ins Spiel bringen. Oder fahr einfach auch eine Dreierbeziehung ab nach dem Motto "gleiche Rechte für alle" und jedem seinen Freiheit je nach Lustigkeit.

Nelly180
Fragesteller
@AHZ0653

Ja das ist wahr.. Sicher kann man sich halt nie sein.. Ich spreche ihn nochmal darauf an und hoffe er versteht es. Eifersüchtig bin ich natürlich, schon aus prinzip weil sie Zeit mit ihm verbringt :D