Mein Freund geht durch private Chats und möchte mein handy durchsuchen was soll ich tun??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steh für Dich ein und setze Grenzen. Wenn Du nicht möchtest, daß er Zugriff auf Dein Handy hat, brauchst Du das nicht begründen. Es ist Deine Privatsphäre und da hat keiner ein Anrecht auf Einblick drauf.

Sei konsequent und nimm seine Argumentation nicht ernst. Schließlich können in solchen Chats auch unschöne Geheimnisse anderer stehen, die er nicht zu wissen hat. Also ja, Du hast was zu verheimlichen, nämlich zumindest was andere Menschen Dir anvertrauen.

Setze eine Zugriffssperre und gib sie ihm nicht heraus. Fertig.
Falls er deswgen nervt, ignorier ihn und entferne Dich aus der Situation. Da gibt es nix zu diskutieren, also spare Dir Deine kostbare Zeit.

Die Frage ist, ist es das wert? Ist er es wert, dass du deine Privatsphäre aufgibst?
Aber grundsätzlich versuche noch einmal mit ihm zu reden, und es ihm zu erklären. Denn wenn er dich liebt, dann sollte er deine Privatsphäre respektieren.
Ansonsten denke einmal darüber nach, dass er vielleicht so misstrauisch ist, weil er selber etwas zu verbergen hat.

Versuch nochmal mit ihm zu reden und sag, wie wichtig Vertrauen in einer Beziehung ist.

Stelle ihn vor die Wahl. Entweder er unterlässt diese Übergriffigkeiten, oder die Beziehung ist zuende.