Mein Freund findet mich "zu dick". Wie gehe ich damit um?

12 Antworten

Wirklich weiterhelfen wird es dir wohl nicht.

Zum einen wäre ich auf deinen Freund wohl genauso sauer, weil das schon taktlos ist, zum anderen hat er zu dir so viel vertrauen die Wahrheit zu sagen, wie er sie sieht, auch wenn es bei dir nur zum Teil zutrifft, denn mit 65 kg und 1.60 ist man nicht zu dick aber halt auch nicht schlank.

Wenn du schon die Einstellung hast, dass du dich verändern möchtest solltest du dir zuerst überlegen, machst du das für dich oder für ihn. Wenn du es für dich tun willst suchst du dir am besten eine Sportart aus, die dir Spass macht. Bei mir zB war es das Tanzen und das Radfahren. Dabei verbrenne ich sehr viel, es macht mir Spass ich will dabei weiter kommen und alles andere ergibt sich wie von selbst.

Wichtig ist dabei auch, dass man mit Sport nicht in wenigen Wochen abnimmt und es geht dabei auch nicht nur um das Abnehmen sondern um den "Spass beim Sport".

Du solltest dich besser mit der Situation arrangieren. Irgendwie hast du dir das Leben ja auch selbst schwer gemacht. Deinen Freund auszuquetschen -wie du ja selber schreibst- wohlwissend, dass er da wohl ein klein wenig Schwierigkeiten mit hat, hat dir selbst mehr Steine in den Weg gelegt als es eigentlich sein müsste.

Sei froh das du ihn hast und er dich so liebt wie du bist. Genieße den Urlaub in der Türkei. Da kennt dich kein Mensch und deine Gedanken brauchen nicht nur um das Thema kreisen.

Wenn du zurück bist, dann versuche neue Wege um etwas Gewicht zu verlieren. Ich bin mir ziemlich sicher, du hast noch nicht alles versucht. Du kannst dich da auch professionell beraten lassen oder Kalorien zählen, Stichwort Weight Watchers.

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub euch zweien.

mhwwjd
Fragesteller

Danke fürs Mut machen. Und ja ich denke ich werde den Urlaub in der Türkei genießen, wäre auch dumm von mir wenn nicht.

Mein Problem ist einfach, dass immer wenn ich versuche, mich anders zu ernähren, z.B. weniger Kohlenhydrate, weniger Süßigkeiten etc. bekomme ich total schlechte Laune und bin reizbar und hab Stimmungsschwankungen, was mein Freund dann auch zu spüren bekommt, deswegen hör ich dann immer wieder auf damit :/

Also meine Meinung ist, wenn er sagt er liebt dich so wie du bist, sollte er nicht im selben Zug sagen es wär schöner wenn du schlanker wärst, dann liebt er dich eben nicht so wie du bist, es sollte ihm in dem Fall auch sch... egal sein wer dich mit ihm sieht und wo..Er sollte zu dir stehen genau so wie du bist, ist auch eine kopfsache, dass mit dem abnehmen, wenn dein Selbstbewusstsein eh schon im Keller ist und dein freund noch so einen Spruch raushaut, fördert dass nicht gerade dein selbstwertgefühl..Wenn er dich liebt, sollte er dich aufbauen dich unterstützen mit dir voller Stolz ins Schwimmbad und sonst wohin gehen, sollte vllt auch mit dir gemeinsam ins Fitnessstudio gehen und dich unterstützen! Man braucht einfach einen Menschen wo man weiß er ist immer da für einen und hilft und unterstützt dich in allem was du tust..Nur wenn man immer im Hinterkopf hat, dass man dem eigenen freund nicht wirklich gefällt und sieht auch beim Sport keine Ergebnisse zieht einen dass ja noch mehr runter, man macht sich dadurch viel zu viel Druck..Ist meine Meinung 😊

mhwwjd
Fragesteller

Ja das habe ich auch versucht ihm zu erklären, dass er dann ja irgendwie doch nicht alles an mir liebt, weil mein Körper eben zu mir gehört.

Er war auch schon ein paar mal im Fitnessstudio mit mir und versucht mich zu unterstützen, ich schaff es nur nie das so richtig durch zu ziehen :(

Aber ich bin ja selbst total unzufrieden.. Also eigentlich macht er mir ja nicht den Druck, sondern ich selbst. Weiß nur nicht, wie ich das ändern kann.

janiiiii991  07.07.2015, 12:14
@mhwwjd

Ja eben du machst dir aber noch zusätzlich druck weil du dass eben weißt dass dein freund dich doch nicht perfekt findet..Du solltest auf keinen Fall mit Druck Sport machen, nimm ne Freundin mit, lass dich von nem Trainer beraten und mach das weil du es willst und mach es mit spaß 😊 mit ner Freundin wird alles gleich viel lockerer und lustiger.

Er liebt dich und gut ist.

Wir Mädels übertreiben es halt oft mit dem Gerede über die Figur und irgendwann fängt es an die Kerle zu nerven.

Ich finde es toll, wenn er so offen zu dir ist - er steht zu dir, ist dennoch ehrlich.

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann tu endlich was für dich und aus Liebe zu ihm erst recht. Ja, es ist hart... aber dann muss man seine Ernährung eben einfach konsequent umstellen ;)

Mmmh ganz ehrlich, du hast ihn nach seiner Meinung gefragt und hast sie ehrlich bekommen! Natürlich ist es nie schön aber du hast ihn nach seiner Meinung gefragt und er agt trotzdem er liebt dich so wie du bist! Vielleicht kannst du ihn ja fragen ob ihr zusammen eine Lösung findet wie er "dein Problem" angehen könnt. Und eins muss ich dir auch noch sagen, steh zu dir und deinem Körper. Du kannst es nunmal gerade im Moment nicht ändern und musst dich so akzeptieren! Es bringt nichts wenn du dich vergräbst oder nur schlechte Laune hast! Das spiegelt sich auch in deinem Selbstbewusstsein wieder! Geh mit erhobenen Hauptes durchs Leben und sei du selbst. Dann schauen dich die Leute ganz anders an...