Mein "Freund" fasste (ungefragt) meine Brüste an?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Vergessen, ihn links liegen lassen 50%
Schrecklich -> Polizei 25%
Verzeihen und sich "wieder vertragen" 10%
Über ihn Schwefelsäure kippen 😇 10%
Ihm noch so ein Gefühl geben (🍒) 5%

12 Antworten

Verzeihen und sich "wieder vertragen"

Was mich irritiert ist dass Du Deine Brüste als mittelmäßig groß beschreibst, was für diese Situation vollkommen unerheblich ist. Mir scheint dass Du mit deinem Körper unzufrieden und eventuell deswegen schüchtern und zurückhaltend bist. Eventuell regt dich deine eigene Verunsicherung mehr auf als sein übergriffiges Verhalten?

Da solche Berührungen bisher nicht üblich zwischen euch waren hätte er vorher fragen müssen ob er dich ausziehen und anfassen darf. Offenbar hat Dein Anblick im Bikini ihn so erregt dass er sich nicht mehr zurückhalten wollte. Das ist sicherlich nicht okay und das solltest Du mit ihm klären. Anderseits hat er 5 Monate durchgehalten obwohl er dir bestimmt schon von Anfang an gern an die Wäsche wollte. Er scheint also schon ernsthaftere Absichten zu verfolgen und nicht nur schnellen Sex.

Ich denke ein Gespräch mit ihm wird zeigen ob du weiter mit ihm zusammen sein willst oder nicht. Reagiert er mit Unverständnis, dann mach Schluss. Sieht er seinen Fehler ein und bittet um Verzeihung, dann sollte einer Beziehung nichts im Wege stehen.

Die Polizei einzuschalten wäre unnötig denn ihr seid ja in einer Beziehung und es war wohl eher ein Missverständnis als eine böswillige Handlung.Ich denke daher kaum dass die Staatsanwaltschaft das verfolgen würde.

EchterNaivling  02.03.2024, 18:35
Anderseits hat er 5 Monate durchgehalten obwohl er dir bestimmt schon von Anfang an gern an die Wäsche wollte. Er scheint also schon ernsthaftere Absichten zu verfolgen und nicht nur schnellen Sex

Tolle Leistung! Ganze 5 Monate…

Ein Junge muss, wenn er mit einem Mädchen in einer Beziehung ist, so lange aushalten auf sexuelle Handlungen zu verzichten, bis sie bereit ist! Wenn er das nicht kann, muss er sich trennen.

Die Polizei einzuschalten wäre unnötig denn ihr seid ja in einer Beziehung und es war wohl eher ein Missverständnis als eine böswillige Handlung.Ich denke daher kaum dass die Staatsanwaltschaft das verfolgen würde.

Sobald man in einer Beziehung ist, sind sexuelle Handlungen ohne Einverständnis des Partners/der Partnerin „Missverständnisse“??

Bedaure. Und nur, weil man die Polizei einschaltet, wird die Staatsanwaltschaft nicht überlastet. Lass es die entscheiden, ob sie es weiter verfolgen sollen, oder nicht.

Ratgebbaer99  02.03.2024, 18:45
@EchterNaivling

Auch wenn es dich schockieren mag, innerhalb von Beziehungen kann es zu allen Arten vonMissverständnissen kommen, auch wenn es um Körperkontakt geht. Wäre er ein Fremderm, dann wäre ich komplett deiner Meinung, aber innerhalb einer Beziehung sollte man doch miteinander sprechen, Misverstänndisse ausräumen und Verzeihen können. Was wäre das für eine traurige Beziehung wenn man jedes Fehlverhalten sofort mit den äüßersten Mitteln vergelten wollte??? Er hat sie nicht angeriffen, nicht festgehalten sich nicht über ein ausgesprochenes Nein hinweggesetzt sondern hat vermutlkich eine Situation falsch gedeutet. man kann davon ausgehen dass es in 5 Monaten bereits zärtliche Körperkontakt und ein gewisses Maß an Intimität gab welches sie als angenehm empfand.

Ihm noch so ein Gefühl geben (🍒)

Es klingt so, als ob Sie versuchen, eine besondere Verbindung mit jemandem herzustellen, und ich verstehe, dass das manchmal schwierig sein kann. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die Beziehung aufzubauen und die andere Person kennenzulernen. Zeigen Sie Interesse an ihr, hören Sie ihr zu und lassen Sie sie wissen, dass Sie sie schätzen. Es ist wichtig, authentisch und respektvoll zu sein, und wenn die Chemie da ist, wird sich die Verbindung von selbst entwickeln. Viel Erfolg!

Schrecklich -> Polizei

Das war sexuelle Belästigung auch wenn ihr in einer Beziehung wart. Er hat dich angefasst ohne deine Bestätigung einzuholen und das darf niemand auch nicht dein Freund. Wen du möchtest kannst du mit ihm sprechen und ihn es erklären lassen. Am besten über Text oder mit einer Person, wenn du Angst hast und sonst geh zur Polizei. Wenn er es jetzt gemacht hat, wird er es auch in Zukunft tun.

Schrecklich -> Polizei

Das ist sexuelle Belästigung und nötigung. Lass dir so ein Verhalten nicht gefallen, er hätte davor gefälligst fragen müssen ob es okay für dich ist!

Verzeihen und sich "wieder vertragen"

Ich denke, dass das ein Missverständnis war und er das überhaupt nicht mit schlechten Absichten gemacht hat. Ihr wart/seit seit 5 Monaten zusammen er wird gedacht haben, dass er das darf
Ab besten rede noch einmal mit ihm darüber und gib ihm die Möglichkeit sich zu erklären.
Und ganz Ehrlich gesagt, geh auf keinen Fall zur Polizei im schlimmsten Fall ruinierst du einem 16 Jährigen das ganze Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EchterNaivling  02.03.2024, 18:20

Wenn er etwa nicht weiß, kann/muss er fragen. Einfach machen ist falsch.

Was denkst du, wird er erklären? „Ja, ich war geil und wollte testen, wie weit ich gehen kann.“

Die Fragestellerin scheint ihn nicht mehr zu lieben - warum also weitermachen?

Und warum bitteschön soll das Opfer eines sexuellen Übergriffes durch die Polizei Schaden nehmen und den Täter unbehelligt davonkommen lassen? Zumindest Beratung der Polizei einzuholen ist nicht falsch.

Fetzenschaedel  02.03.2024, 18:26
@EchterNaivling

Was er sich wirklich dabei gedacht hat kann nur er sagen.
"Die Fragenstellerin" hat kann sich aber scheinbar noch vorstellen sich wieder mit ihm zu vertragen sonst wäre die Antwort-Möglichkeit nicht da. (Vertragen ≠  zusammen sein)
Ich habe auch geschrieben einem 16 Jährigen also ihm...

EchterNaivling  02.03.2024, 18:30
@Fetzenschaedel

Verzeih, das habe ich überlesen. Danke für die Korrektur.

Der Junge muss wissen, dass er etwas wirklich falsch gemacht hat. Wenn er keine Konsequenzen daraus ziehen kann, wird er es vermutlich weiter machen und dem Mädchen die „Schuld“ geben, dass sie nicht will, o.ä.

Das soll verhindert werden.

EchterNaivling  02.03.2024, 18:37
@Fetzenschaedel

Wenn der zu doof ist (oder zu erregt), eine mangelnde Zustimmung nicht zu erkennen, ist es sinnlos zu reden. Er hätte sich längst entschuldigen können (Nachricht o.ä.). Davon wurde nichts gesagt. Vermutlich hat er es also nicht.