Mein Freund braucht öfter mal Zeit für sich, muss ich mir Sorgen machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er bei seinen Eltern wohnt, dann muss er nicht bei dir 80% bei dir sein. Sondern er lebt bei seinen Eltern bis ihr eine geeigenete Wohnung gefunden habt und übernachtet bei dir ab und zu.

20 m2 wäre für mich selber sehr wenig. Ich würde erst mit meinem Partner umziehen bis ich eine größere Wohnung gefunden hätte.

Dein Problem ist eigentlich leicht gelöst. Wenn es zu eng ist, dann sucht man sich eben ein Wohnung die Größer ist. Ich denke, dass er oft Dinge tut die er eigentlich nicht will um so dir einen gefallen zu tun. Es ist an der Zeit, dass ihr ehrlich miteinander umgeht. Lerne auch mal weniger Zeit mit deinem Freund zu verbringen du braucht ihn nicht ständig in deiner Nähe.. Habe auch spaß daran, mal die 20 m2 für dich alleine zu haben. Die Wohnung ist sowieso nur für eine Person geeignet nicht 2.

Ich denke, wegen den Streit, brauch er erstmal ruhe. Sag ihm, dass es eigendlich keine Schlechte idee ist besser erst zusammen in einer Wohung zu leben, wenn ihr eine größere Wohnung gefunden habt sonnst übernachtet jeder meistens in seinen eigenen 4 Wänden. Man kann immer noch miteinander vieles zusammen Zeit verbringen auch wenn der andere noch nicht bei einem Wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

hannahre1998
Fragesteller

Danke ❤️

Jeder braucht mal Zeit für sich,seine Freunde u seine Hobbys.. das ist ganz normal u muss auch so sein

Das kann ich super nachvollziehen. Das hat nichts mir dir zu tun. Jeder braucht mal Freiraum was sehr sehr wichtig ist. Auch in der Beziehung. Mach dir nicht zuviel Gedanken. Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte das für völlig normal zwischendurch mal Zeit und Raum für sich zu brauchen.

Jeder braucht mal Abstand. Ich würde mir da keine Gedanken machen, auch nicht wegen des Zusammenziehens.
ob man auf 20qm aufeinander hockt oder ob es mehrere Zimmer gibt, so dass man in der gemeinsamen Wohnung mal seine Ruhe hat ist ein riesiger Unterschied

hannahre1998
Fragesteller

Danke ! Das macht mir Mut