Mein Fernseher zeigt kein Bild nur Hintergrundbeleuchtung. Was könnte kaputt sein und wie reparieren?

2 Antworten

Was Du als Leihe maximal machen kannst ist die Kabelverbindungen zu überprüfen. Vielleicht ist ja eines rausgerutscht oder so.

Ansonsten würde ich an so einem Gerät nicht rumschrauben. Wenn es neu ist hast Du vielleicht noch Garantie. Wenn es die nicht mehr gibt, kannst Du Dir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur erstellen lassen und danach entscheiden ob sich eine Neuanschaffung doch eher lohnt.

Einen Fernsehtechniker anrufen, der schaut sich das Gerät an und kann beurteilen, ob sich die Reparatur noch lohnt. Hat es noch Garantie, dann ab zum Händler damit.

Dass die Kabelanschlüsse überprüft worden sind, das setze ich vorraus.