Mein Ex hat meine Schwester geschwängert :o

16 Antworten

Eigentlich sind sie dann beides, es ist den Kindern aber einfacher zu erklären das sie Cousinen sind. Man kann das mit den Halbgeschwistern dann auch noch später sagen wenn sie schon etwas älter sind und es besser verstehen.

Ziemlich wirre Verhältnisse aber nungut... Die beiden wären in der Tat Geschwister und Cousinen / Cousins. So etwas kommt wohl vor, die Halbgeschwister eines Bekannten sind vom Bruder seines Vaters, aber da alle bei der selben Mutter aufgewachsen sind und seine Halbgeschwister keinen Kontakt zum Vater hatten war es wohl kaum ein Problem. Komisch ist es wohl, aber du kannst den Kindern ja schlecht die Wahrheit verschweigen. Ich kann deine Schweser allerdings nicht verstehen, es leben 80 Millionen Menschen in DE da muss man doch nicht ausgerechnet etwas mit dem Ex der eigenen Schwester anfangen und auch noch Kinder zeugen...o.O

Sie sind genetisch gesehen beides aber offiziell sind sie halbgeschwister da sie einen gemeinsamen ekternteil haben und der stärker ins gewicht fällt als tante/onkel.

die beiden sind halbgeschwister und cousinen also beides. willst du kontakt zu deiner schwester? hast du denn noch kontakt zu deiner schwester?

erstmal musst du den kontakt zu deinem ex aufrecht erhalten, da er recht auf umgang hat. indirekt hat auch deine schwester umgangsrecht mti deinem kind als familienangehörige. vielleicht setzt ihr euch mal als erwachsene zusammen und redet miteinander.

Halbgeschwister und Cousinen. Und warum sollte kein Kontakt bestehen? Wenn es bei euch Streit gibt, lasst die Kinder raus, denen macht das wahrscheinlich gar nichts aus. Die freuen sich eher darüber, dass sie Geschwister haben.