Mein Cousin kommt zum ersten Mal nach Deutschland/Europa er kommt mich besuchen, soll er Jacke mitnehmen?

3 Antworten

Im Mai kann es auch kühl sein, bis 20. Mai rechnen Gärtner mit Nachtfrostgefahr. Muss nicht sein, kann aber. Und natürlich kann es regnen. Eine Jacke ist nicht verkehrt. Ob sie teuer sein muss, ist eine andere Frage.

Es kann auch im Sommer bei uns mal unangenehm kühl werden.

Zum Beispiel kann ich mich daran erinnern, dass wir im einen Jahr an Pfingsten extrem heißes Wetter hatten, wie sonst höchstens Jili/August. Aber ich kann mich auch daran erinnern, dass es mal an Pfingsten so kühl wurde, dass wir uns warme Wintersachen anziehen mussten.

Er kann sich ja auch erst hier etwas zum Anziehen kaufen.

Aber wenn er sich etwas kaufen will, dann lass ihn doch.

Ab Mitte Mai braucht er keine Jacke mitnehmen; sollte es für ihn doch zu kühl in Europa sein, kann er ja eine bei KIK, H&M, C&A kaufen