Mein Chef rastet aus bei krank sein was tun?

11 Antworten

Schon mal daran gedacht, mit deinem Ausbilder oder der Berufsschule darüber zu reden?

Wer mit Lebensmitteln arbeitet, hat sich an die vorgeschriebene Hygiene zu halten. Wenn du zu gut deutsch die Schei----rei hast oder ständig aufs Essen hustet und niest, ist das WO hygienisch?

Wenn dein Chef meint, er müsse sich darüber hinwegsetzen, dann braucht er vielleicht mal Besuch von anderer Stelle.

  1. "und er weis nichtmal das ich heute nicht zur Schule ging." Das musst Du aber melden, sonst gibt es erst recht Ärger, unabhängig vom Charakter des Chefs.
  2. Dass Dich der Chef mit Lebensmitteln arbeiten lässt, obwohl Du krank bist, gehört dem Gesundheitsamt und der Gewerbeaufsicht mitgeteilt.
  3. Wende Dich an die IHK und Deinen Berufsschullehrer. Wenn Du krank bist, bist Du krank. Es bringt ja nichts, nach ein, zwei Tagen wieder hinzugehen, wenn Du nicht auskuriert bist -Du verschleppst die Krankheiten ja nur.

Schanni
Fragesteller

Er weis es noch nicht ...im sinne ee bekommt die mail um 17:00 zugeschickt wie viele lektionen ich fehlte und dann muss ich mich wie immer dazu äussern bin aus der Ch da ist alles anders geregelt..

Wenn Dein Chef will, dass bald die ganze Firma flach liegt (wegen Ansteckung), kannst Du ruhig zur Arbeit gehen.

Reich einen Krankenschein ein. Und lass ihn toben. Notfalls muss er eben mehr Mitarbeiter einstellen - aber das sollte nicht Dein Problem sein.

Wenn du vom Arzt krankgeschrieben bist, kann dein Chef sich aufregen so viel er will. Das wird ihm nichts nützen. ;)

Sprich ihn darauf an, dass wenn du einen Krankenschein hast, dieser vom Arzt beglaubigt ist und ein Arzt dich für arbeitsunfähig hält. Und wenn er das nicht glauben möchte, möge er doch bitte den Arzt verständigen und nachfragen.

MfG Waramo

Geh zum Arzt, hol dir ne Krankschreibung. Wenn du nicht ständig krank bist und offensichtlich blau machst kann er dir nix.