Mein Bruder nennt mich Mama?

7 Antworten

Das ist für dich die größte Anerkennung! Du bist seine Bezugsperson Nr. 1!

Ich kenne solche Beispiele auch aus der Nachbarschaft, teilweise und abgewandelt sogar aus meiner eigenen Familie.

Die Nachbarstochter war 12 als der Bruder nachrückte. Vater und Mutter arbeiteten beide, sie sogar in Schichten und am Wochenende - Schwester übernahm den Kleinen und versorgte ihn voll. Er sagte oft Mama zu seiner Schwester.

Meine beiden Enkelinnen wohnen 250 km entfernt. Jetzt bin ich in Rente und da Mama und Papa arbeiten, die Mama auch oft am Wochenende, springt Vollzeitopa ein. Oft schon am 2. Tag, wenn ich mit den beiden (7 und 4) unterwegs bin oder zu Hause spiele, werde ich oft so angesprochen:"Papa, äh, Opa ..." 😊. Wenn meine Frau dabei ist:"Mama, äh, Oma ..."

Ich selbst empfinde das als Anerkennung.

Ein schonender Hinweis, dass du seine Schwester bist ist angebracht, wenn er dich ausschließlich als Mama bezeichnet.

Ich selbst ziehe meinen Hut vor dir und deinem Arrangement!!! 💐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EleNahO0
Fragesteller

Vielen Dank :3

Wilhelm611  19.08.2022, 10:23
@EleNahO0

Gern!

Deine Kinder werden eine schöne Zukunft haben! 👍👍

Freu Dich doch - es zeigt, dass Du für ihn sorgst und Du sein Vertrauen hast. Deine Mom sollte eher diejenige sein, der das ein Zeichen sein sollte.

Nazgul89  19.08.2022, 09:57

Die muss arbeiten oder soll sie hrtz 4 beziehen.

Was denkst du wie es alleinerziehenden Müttern mit einem nicht zahlenden Ex geht?

1Knight1  19.08.2022, 10:19
@Nazgul89

Na aber sicher doch - es ist die Regel, dass die Mutter ihre Kinder verwahrlosen lässt oder die Mutterpflichten auf eine Minderjährige überträgt.

Hast Du sonst noch irgendwelchen geistligen Dünnpfiff, den Du loswerden willst?

Sehe es als große Anerkennung an, dass bei Bruder Mama zu dir sagt.

Man spürt, dass du eine große Nächstenliebe zu deinem Bruder entwickelt hast und ich finde es sehr lobenswert, dass du die Mutterrolle für deinen Bruder übernommen hast. Schade, dass das deine Mutter nicht kann, es ist ihre Aufgabe.

EleNahO0
Fragesteller

Dankeschön, aber ich mache es eh gerne :)

Das ist doch gut. Habe meine kleine Schwester auch mit hoch gezogen ^^
Ist eben so wenn Elternteile unfähig sind.

Ist doch ein Lob

Ich würde es einfach süß finden :)