Mein Bruder macht mich vor meinen Eltern schlecht,was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo Du! Ich würde auch sagen lass Dich nicht ärgern und spiele das Spiel einfach mal mit. Wenn er z. B. sagt "Du bist ne blöde Kuh" sage ihm doch einfach mal "echt? wusste ich noch garnicht" oder sowas in der Richtung. Du kannst ihn aber auch einfach ignorieren wenn er Dich ärgert. Es wird Dir zwar schwer fallen aber Du packst das. Du wirst sehen. Irgendwann wird es ihm langweilig wenn er merkt das Du unbeeindruckt bleibst von seinem Versuch Dich zu ärgern.

Die große Tochter meiner Ex musste auch immer dafür büßen nur dafür das sie sich einfach nur gewehrt hatte darauf das sie von ihrem kleinen Bruder immer bis aufs Blut geärgert wurde. Eine ähnliche Situation hatte meine Frau auch. Wenn ihre Schwester blödsinn machte musste meine Frau dafür büßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und warum macht mein Bruder so was, wie kann ich dafür sorgen dass er aufhört?

Um dich herauszufordern. Lass dich von ihm nicht beeindrucken, ärgere ihn nicht, flippe nicht aus, tu einfach gar nichts und zieh das eine Weile durch. Zwischendurch frag ihn mal, ob er nen Lolli möchte oder ob der Tag in der Schule/KITA cool war.