Mein Bruder hat kein Respekt, was tun?

2 Antworten

Die Erziehung ist nicht Deine Aufgabe, sondern die Eurer Eltern. Ich schätze der kommt in die Pubertät und steckt im ersten Hormonchaos.

Ontario  19.04.2020, 18:21

Das aber kann keine Entschuldigung für das Verhalten des kleinen Bruders sein. Wenn der mich als 11 jähriger schlägt, würde der von mir eine fangen und zwar in der Art, dass er nie mehr schlagen würde.

Man muss sich Respekt verschaffen. Wenn das mit Worten oder ignorieren nicht funktioniert, dann muss auch mal Härte gezeigt werden.

Gegenfrage:

Respektierst du ihn?

manuelaaaaaa
Fragesteller

Nein, aber wie soll das gehen, wenn er mich immer schlägt und beleidigt?

Wonnepoppen  03.03.2017, 19:24
@manuelaaaaaa

Wie behandelst du ihn denn im allgemeinen, also von klein auf?

Was sagen deine Eltern dazu?