Mein Beamer (Epson EH-TW 5300) kann den Ton per Bluetooth senden. Wie empfange ich am besten den Ton an meinen normalen Boxen? Chromecast Audio?

1 Antwort

Ich versuche mal zu helfen.

Echo Dot: Alexa ist als "Bluetooth-Sender" eingerichtet und kann keinen Ton via Bluetooth "annehmen".

ChromeCast-Audio: Meines Wissens nach hat der Stick KEIN Bluetooth-Modul verbaut und steuert alles via WLAN.

Mein Vorschlag: Sende den Sound an einen AV-Receiver (Mit Bluetooth-Empfänger.
Günstig wäre zum Beispiel der hier: https://www.amazon.de/FeinTech-AVS00200-Audio-Digital-Verst%C3%A4rker-Class-D-Bluetooth-silber/dp/B071Z8LTBJ/ref=as_li_ss_tl?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1512374646&sr=1-4&keywords=Bluetooth&linkCode=sl1&tag=chrisstuerfan-21&linkId=20518b3ad6cf781ecfe3d80ea00f3f4a
Er hat einen integrierten Bluetooth Empfänger UND Sender.
Der Receiver kann dann den Ton weitergeben.
Könnte über diesen Umweg halt zu einem Ton-Delay kommen, was zur asynchonisierung führt. Eventuell kann dein Beamer dieses Delay aber kompensieren (Bild verzögert ausgeben). Das könnte beim "zocken" aber stören, sollte das auch dafür dienen.

Ich hoffe ich konnte helfen.