Mein Amazonkonto wurde gesperrt Hilfe?

4 Antworten

Wie funzt das, ohne Konto? Geld geht nur über Konto. Auto anmelden geht nur über Konto, seit einigen Jahren. Steuerrückzahlungen, ALG und sonstiges geht nur über Konto. Bargeld ist nicht (mehr) vorgesehen...?!

an0nym1234720
Fragesteller

Amazon gutscheine

Digibike  06.07.2023, 23:18
@an0nym1234720

Was haben Gutscheine mit dem "normalen leben" und der Aussage, du hättest gar kein Konto, zu tun? Ich hab es davon, daß Grundlegendes ohne Konto gar nicht funzt. Amazon ist nur ein Einkaufsportal mit gewissen "Spielregeln". Hat aber nichts mit der Grundlegenden Frage zu tun - siehe oben...

Du hast - wie auch immer - gegen die Amazon-AGB verstoßen, sonst hätten die dich nicht gesperrt.
Du wirst sicherlich selbst am Besten wissen, was du da Verbotenes gemacht hast.

Hast du die Regeln von Amazon (Amazon-AGB), die du selbst akzeptiert und bestätigt hast, überhaupt mal gelesen?

Solange die Sache nicht geklärt ist, wirst du nicht an das Guthaben rankommen.

an0nym1234720
Fragesteller

Ich hab nix verbotenes gemacht. Oder ist sachen bestellen verboten?

an0nym1234720
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ja. Es ist doch nicht verboten Geschenkgutscheine einzulösen und damit einzukaufen, oder? Und meine Daten hab ich auch alle korrekt angegeben.

Rubezahl2000  06.07.2023, 22:44
@an0nym1234720

Geschenkgutscheine einzulösen ist natürlich nicht verboten, wenn man alles ordnungsgemäß so macht, wie es in den Amazon-AGB steht.

Aber da ist u.a. auch vorgegeben, dass man sein Bankkonto eingeben muss, wenn diese Aufforderung kommt - auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Also dein Guthaben ist nicht weg, aber so lange du nicht alles erfüllst, wirst du nicht rankommen.

Hast du schon mit dem Amazon-Support gesprochen?

an0nym1234720
Fragesteller
@Rubezahl2000

Nein noch nicht. Ich hab kein Bankkonto. Und ich hab auch kein Einkommen um mir eins zu machen. Deswegen kann ich das nicht angeben. Oder kann ich das von einem Bekannten angeben?

Rubezahl2000  06.07.2023, 22:58
@an0nym1234720

Geld hast du ja offensichtlich - aber kein Bankkonto? Merkwürdig.
Du solltest auf jeden Fall mit dem Amazon-Support sprechen.

an0nym1234720
Fragesteller
@Rubezahl2000

Taschengeld. Und hab da heute angerufen, hoffe das wird jetzt in den nächsten Tagen entsperrt.

Gib doch einfach deine Bankverbindung an. Ansonsten ist es zurecht "weg".

an0nym1234720
Fragesteller

Hab ich nicht.

Dein Konto ist eingefroren, wahrscheinlich bist du minderjährig und darfst garnicht bestellen. Du musst ein Konto hinzufügen, damit dein Konto wieder freigegeben wird.

Solange du das nicht machst, kannst du nichts bestellen.

an0nym1234720
Fragesteller

Bin 18 und ich hab noch kein Konto

Narrativium  06.07.2023, 22:15
@an0nym1234720

Dann hast du Pech gehabt, sorry. Das ist ein übliches Vorgehen von Amazon, wenn irgendwas dem Algorithmus auffällt, dann wird das Konto einfach so eingefroren.

Narrativium  06.07.2023, 22:25
@an0nym1234720

Nein, solange du kein Konto hinzufügst, ist das Konto eingefroren und wird auch so bleiben, wahrscheinlich auch Jahre, aber keine Garantie.

Kann ich die verklagen?

Ja, kannst du, wirst aber höchstwahrscheinlich abblitzen, weil genauso solche Sachen in den AGB's stehen, denen du bei der Kontoerstellung zugestimmt hast. Der einfachere Weg wäre da ein Konto bei der günstigsten Bank zu erstellen.