Mein 6 jähriger trinkt heimlich Cola in seinem Zimmer, was soll ich tun?

Salmon621  24.08.2023, 12:41

Woher bekommt er die Cola? Tut er das jeden Tag, oder eher so 1mal pro Woche?

DieOekonomin
Fragesteller

Er hat sie wahrscheinlich von seinem Grundschulfreund, aber ich weiß es nicht genau. Hat dieser Freund vielleicht einen schlechten Einfluss auf meinen Sohn?

7 Antworten

Die Cola irgendwo hin stellen, wo er nicht dran kommt oder noch besser: erst gar keine kaufen.

Versuch mit deinem Kind zu reden warum er sich heimlich Cola holt. Und gemeinsam ene Lösung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sechs Jahre, das ist noch kein Alter, weder um Cola zu trinken, noch um etwas heimlich auf dem Zimmer zu trinken. Also in dem Alter, können die Eltern schon noch gut Einfluss nehmen und steuern. Später wenn das Kind dann älter und größer wird, dann wird das ohnehin schwieriger, alles zu kontrollieren, aber noch nicht bei einem sechs jährigen Kind.

Sprich ihn darauf an und rede mit ihm!

Na ja einen 6 Jährigen solltest Du doch soweit kontrollieren können? Kaffee Cola Energiedrinks sind einfach Tabu in dem Alter.

Alternativ nichts davon in Reichweite des Kindes aufbewahren und wenn er sich nicht dran hält und ausser Haus das Zeug kauft gibt es halt Taschenkontrollen.