Mehrere Monitore?

5 Antworten

Es lohnt sich auf jeden Fall den gleichen nochmals zu kaufen. Mich stört das, wenn die nicht gleich gross sind. Ausserdem sind die Farben dann wahrscheinlich nicht genau gleich. Das nervt mich auch. Aber naja musst du selber wissen, ob dir das wichtig ist.

Du kannst schon eine Anwendung über mehrere Bildschirme öffnen, aber ich mache meistens z.B. Discord auf dem einen Bildschirm und wenn ich was spiele das Spiel auf dem anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mali4sem
Fragesteller

heisst das ich kann ein spiel auf zwei monitoren spielen und es ist dann größer?

DentroGirl  06.01.2023, 19:11
@mali4sem

Kannst du schon, aber ist nicht jedes Spiel dafür gleich gut geeignet, sag ich mal.

Es ist möglich, mehrere Monitore an einen Computer anzuschließen und zu verwenden, um die Arbeitsfläche zu erweitern oder um verschiedene Anwendungen auf unterschiedlichen Monitoren anzeigen zu lassen. Sie können eine Anwendung auf mehreren Monitoren gleichzeitig anzeigen oder auf jedem Monitor eine separate Anwendung ausführen.

Es ist in der Regel besser, den gleichen Monitor wie den ersten zu kaufen, da die Bildschirmeinstellungen und Farben dann übereinstimmen. Wenn Sie jedoch einen größeren Monitor kaufen möchten, gibt es kein Problem, solange der neue Monitor die gleichen Anschlüsse hat wie der erste und der Computer den Anschluss unterstützt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der neue Monitor möglicherweise eine höhere Auflösung hat, die möglicherweise nicht von Ihrem Computer unterstützt wird. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise die Auflösung des Monitors anpassen, um ein klares Bild zu erhalten.

Ist immer eine persönliche Sache.

Mein erster Monitor hatte 60 Herz, mein 2 dann 144 Herz und das war ein gewaltiger Unterschied.

Die beide hatten auch verschiedene Größen...

Ja und als ich mir einen 3 gekauft habe, hatte der zwar auch 144 Herz, aber der war ein gutes Stück größer - dazu hab ich mir noch eine Bildschirmhalterung zugelegt.

Der Große Bildschirm mit 144 Herz ist mein Hauptmonitor, auf dem Kleinerem mit 144 Herz habe ich oft meine Serien oder Spotify und auf dem 3 (mit 60 Herz) habe ich meistens mein Aufnahmeprogramm (Ich betreibe Social Media).

Aber ansonsten habe ich den 3 Bildschirdschirm meistens einfach ausgeschalten... für normale Leute reichen 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit mehren Monitoren gibt es zwei grundsätzliche Modi.

Einmal sieht man auf jedem Monitor den gleichen Inhalt.

Bei anderen Modus wird wird quasi so getan, als wären die "kleinen" Monitore ein sehr breiter Bildschirm. Du kannst dir also eine App auf den ersten Bildschirm schieben und deibe andere App auf den Zweiten usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Desktop erstreckt sich ganz einfach auf 2 oder mehr Monitore und man kann die Programme einfach hin und her schieben. Die Monitore sollten die gleiche Auflösung haben, aber selbst mit unterschiedlichen Auflösungen würde es gehen. Ich Arbeit mit 12 Monitoren.

max11887  06.01.2023, 19:18

Warum braucht man 12??