mehrere mäuse in der wohnung

4 Antworten

Stelle die Lebendfallen an die Wand, und packe einen "guten" Köder rein, mich würde interessieren, was für einen du derzeit drin hast.

Meine Tipps für Mäuseköder --> Speck (Schinken), Salami, Nüsse, Nutella (Oder andere Nussnougatcreme)

Sollte das danna uch nicht funktinieren, müßtest du wohl "härtere" Mittel benutzen, was für welche würd ich davon abhängig machen, wer noch bei dir wohnt (Kinder/Tiere - Dann bloß kein Gift).

destilliert
Fragesteller

grad hab ich apfel und sonnenblumenkerne drin (ich hatte mal mäuse, die das gern mochten) gift mag ich eigentlich nicht benutzen, nicht bloß wegen der tiere (ich finds grad so unglaublich eklig, ich würde sie sogar selbst mit ner gabel aufspießen!), sondern einfach auch, weil ich nicht mitbekomme, wann und vor allem wo sie verrecken und am ende gammeln sie sonstwo vor sich hin

tafelsalz  16.01.2011, 00:47
@destilliert

Hm, der Apfel sollte ansich auch ned schlecht sein, hm. Vielleicht ist es kein "guter" Apfel, das er zu sauer riecht, von wegen Apfelsorte.

Sonneblumenkerne hab ich keine Erfahrungen mit. Aber versuch es sonst wirklich mal mit Schinken oder Salami, etwas, das auch kräftig duftet, so richtig unwiederstehlich, versetzt dich da in die Maus rein ! :D Und stell deinen Normalen Müll und den gelben Sack solange woanders hin, wo sie nicht rankommen, zB ins Bad.

derMopo  16.01.2011, 00:49
@tafelsalz

<Versetzt sich in die Maus und fiept ein bisschen Sympathie für tafelsalz>

Nein, aber im Ernst.

Schinken, vor allem gewürfelt und geräuchert soll ein sehr gutes Lockmittel sein.

destilliert
Fragesteller
@tafelsalz

ja, ich werde mir morgen gleich was kräftig riechendes besorgen, da haste recht. oh man, ich hör sie trippeln. mäusehass!

Ich hab auch seit ca. 2 Wochen Mäuse in meiner Whg und kann seitdem nicht mehr gut schlafen oder auch gar nicht schlafen!!! Hab mir dann von meiner Nachbarin eine Lebendfalle geliehen und da eine kleine Ecke Toast mit Nutella drauf reingestellt....2 Mäuse fanden das ganz toll aber die anderen Interessiert es entweder nicht oder sie sind Intelligenter wie ihre Vorgänger...jetzt knabbern die mir hier alles an und ich weiß nicht weiter....den Vermieter habe ich schon angesprochen aber da der mein Vater ist sagt er mir das es mein Problem sei und er da nichts machen könnte! Da ich noch zur Schule gehe habe ich finanziell nicht mehr viele Möglichkeiten... Und eine Katze ist ja schön und gut aber da bin ich zu selten für Zuhause und die kostet mich auch Nahrung, Tierarzt usw

Lg NN

Das hatten wir auch schon. Bei uns waren es Feldmäuse, eigentlich ganz niedlich aber auch sehr frech und ich wollte sie nicht haben. Wir haben es ewig mit Fallen versucht, erst Lebendfallen, dann die normalen. Hat nichts gebracht. Wir haben dann Gift an die Stelle gelegt, wo sie knabbern :-(. Da muß man aber jeden Tag kontrollieren und absolut cool bleiben. Eigentlich mach die ja nichts, aber nur eigentlich ...

Das dauert eerst mal ein Weilchen (Gewöhnung) und falls die Falle zugeschlagen hat, sofort leeren, Mäuse sind auch nicht dumm.

destilliert
Fragesteller

ich muss also noch warten?? dann flippe ich aus leider. ich hab schon nach neuen wohnungen geschaut, obwohl ich grad erst eingezogen bin. wie lange denn wohl?? und weiß jemand, wie viel so ein kammerjäger kostet und was der macht? und muss nicht vielleicht der vermieter was machen? :/