Megaminx eine Ecke verdreht?

1 Antwort

Hallo lustigername251

Es ist gar nicht möglich, dass nur eine einzige Ecke verdreht ist. Das selbe Phänomen ist auch bei einem 3x3 nicht möglich, wie du sicherlich schon bemerkt haben solltest.

Nun fragst du dich, wie es dann dazu gekommen ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du so hastig gedreht hast, dass du einen Corner Twist (Fachbegriff) bekommen hast, womit du dann eine Ecke gedreht hast.

Um das dann rückgängig zu machen nimmst du dir einfach diese eine Ecke und drehst die :D

Hier ein Tutorial für den 3x3, lässt sich genauso auch bei der Megaminx anwenden: https://youtu.be/5LmhE6VfHWo?t=13

Also ich hoffe, du hast das gemeint, denn ohne Bilder kann ich nur spekulieren. Wenn diese Antwort nicht hilfreich war, dann würde ich dich bitten, etwas nachzuhacken, denn wir finden bestimmt eine Lösung :))

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby