Megamind: Was hat sein Vater zu ihm gesagt?

1 Antwort

Es spielt einfach keine Rolle. Für was auch immer seine Eltern dachten, das er bestimmt wäre, es ist am Ende nicht wichtig. Man muss seinen eigenen Weg gehen und nicht das tun, was andere erwarten oder in einem sehen wollen. Darum geht es doch im gesamten Film: aus der Rolle ausbrechen, die andere für dich vorgesehen haben.

Midnight1999
Fragesteller

Ja, trotzdem.

PinkChaos785  15.02.2021, 19:37
@Midnight1999

Sorry, aber du hast wohl den Sinn des Films nicht verstanden, sonst würdest du es nicht als unbefriedigend empfinden. Es spielt keine Rolle, was sein Vater gesagt hat, er musste während des Films selbst herausfinden, was er mit seinem Leben anfangen will. Das er nicht sein muss, was andere als sein "Schicksal" betrachten oder für was andere ihn halten. Hätten wir erfahren, was sein Vater gesagt hat, wäre diese Message nicht halb so stark gewesen.

Midnight1999
Fragesteller
@PinkChaos785

Ich hab den Sinn schon verstanden. Es interessiert mich aber trotzdem.