Mega links sicher??

1 Antwort

Mega.nz (falls du das mit MEGA meinst) ist an sich einfach nur eine Filehosting Seite.

Was die User hochladen ist die Sache der User. Früher, unter dem Namen "Megaupload", gab es diverse Probleme mit piraterie etc. und der Urheber hat eine saftige Strafe bekommen.

Wahrscheinlich wird jetzt mehr darauf geachtet was hochgeladen wird.

Die Dateien kann sowieso nur der Uploader ändern. Andere Nutzer können lediglich downloaden. Wenn du den Uploader nicht kennst, kannst du dir auch nicht sicher sein ob da eine Malware dabei ist.

Der Uploader sieht auch nicht wer das alles gedownloaded hat. Nur wie viele es waren.

Julianschmidt92
Fragesteller

Weil ich hatte mal einen link bekommen aus einer wahtsapp Gruppe und war da mal drauf aber auch ganz schnell wieder weg. Nun habe ich den vorgestern wieder gefunden und wollte nochmal gucken was das war. Nun stand da das der Account von dem Benutzer der den link erstellt hat aufgrund Gewalt Verharmlosung und sowas gesperrt wurde und die IP Adresse an die Behörden weitergegeben wurde.

Können die sehen das ich da auch drauf war eine Freundin hatte es sogar importiert in ihr mega account. Können die auch unsere IP Adresse sehen

Vishera  22.07.2020, 11:51
@Julianschmidt92

Wenn da weitere Polizeiliche Maßnahmen ergriffen wurden, kann es schon sein, dass sie die IP Adressen der Aufrufe abchecken.

Immerhin ermittelt jede Website die IP Adressen ihrer User und speichert diese auch. Aber die Nutzer können das nicht sehen, weil das eben ein Stück weit unter die Privatsphäre geht.

Ronin98  06.04.2021, 20:56
@Julianschmidt92

Und hat sich was getan? Wenn nicht, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass noch was kommt. Soweit ich bei Filehoster weiß müssen Uploader aufgelistet werden, Downloader können aufgelistet werden oder werden für eine kurze Zeit gespeichert.